Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Juckreiz?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nim
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2007, 18:34
Wohnort: Königslutter am Elm

Juckreiz?

Beitrag von Nim »

Hallo Leute.
Hab mein Jungtier erst seit 2 Tagen und werde aus ihrem Verhalten nicht schlau. :?:
Z.B. hat sie ihren Kopf gerade an der Wurzel "gescheuert" und wollte mal wissen ob das jetzt normal ist.
MfG

Nim
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Schonmal ne Kotprobe gemacht worden bei dem Tier bzw. auf Parasiten untersucht worden?
Wie alt ist das Tier?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das kann aber auch sein das dein Jungtier sich gerade Häutet! Meine Schubbern sich auch wenn sie in der Häutung sind :wink: müßen nicht gleich zwingend Parasiten dran schuld sein :lol:
Nim
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2007, 18:34
Wohnort: Königslutter am Elm

Beitrag von Nim »

aber wird die hautfarbe dann nicht leicht "milchig" wenn sie sich hähten würde? das tier ist ungefähr 2 wochen alt hat man mir in der zoohandlung gesagt
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kommt drauf an in welchen stadium der Häutung sie sich befinden oder ob wenn sie sich gehäutet haben noch resthaut am Auge ist das sehen viele nicht gleich ;) oder auch wenn sie Sand ins Auge bekommen reiben sie sich an Ästen.

Ich würde jedenfalls mal schaun ob das Jungtier sich Häutet oder gehäutet hat oder was im Auge ist oder ob das Reiben in den nächsten Tagen aufhört wenn net einfach mal beim Tierarzt vorbeischaun :wink:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

2 Wochen ist das Tier erst alt?
Total unverantowrtlich ein Tier in dem ALter abzugeben, aber dazu ist es jetzt ja zu spät!

Dann kann es natürlich auch die Häutung sein, denn in dem ALter häuten die sich ja fast täglich!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nim
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2007, 18:34
Wohnort: Königslutter am Elm

Beitrag von Nim »

vielen dank für die info. dann warte ich erstmal ab ob sie sich in den nächsten tagen häutet. dann nochmal ne andere frage: meine bartagame is nach ein paar stunden im neuen terrarium vom ast gerutscht und da war dann für kurze zeit die schulter gelähmt, aber nachdem ich ein heimchen reigeschmissen hab ist sie wieder normal gelaufen. was war das?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das kann sein das sie sich einfach weh getan hat und etwas geschockt war dann bleiben Bartis meist fast regungslos liegen und nach ner weile rennen sie dann weiter wie wenn nix gewesen wäre ;)

Hunpelt sie denn oder schont sie das Bein noch ? wenn ja würde ich mal nachschaun nicht das sie sich was gebrochen hat- aber wenn sie normal läuft ist meist nix schlimmeres passiert
KIRA
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2007, 18:54
Wohnort: Sachsen

Beitrag von KIRA »

Halli Nim,
mal noch ein kleiner Tipp. Hab mir mal sagen lassen, dass man den Kleinen in den ersten Wchen nur Klettermöglichkeiten mit geringer Höhe bieten sollte. Die Schlüpflinge sollen sich wohl sehr leicht die kleinen Knochen brechen können.
Antworten