Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie Genau in Winterruhe bringen.....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Semper
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2009, 14:53

Wie Genau in Winterruhe bringen.....

Beitrag von Semper »

Seas,

Mein Barta ist von April 2008 und hatte noch keine Winterruhe.
Manche von euch haben evtl mal meinen Thread verfolgt gehabt wie ich den Barta umgesiedelt hab in mein terra.

Meine Frage ist wie ich meinen Barta jetzt in Winterruhe bringen soll.
Er frisst ziemlich gut. sobald er nur annähernd sieht das ich mit Heuschrecken komme zappelt er schon wie verrückt am gitter und scheibe rum ^^

Soll ich jetzt einfach so anfangen die Lampenzeiten runter zu fahren?
hab 2x T5 Röhren, 1x 75w Wärmelampe und eine UV Desert drinne.
in welchem Zeitraum sollte ich das Licht dann komplett aushaben.
und wann mache ich das wieder langsam an.

ich weiss nur das ich ihn während der winterruhe nicht füttern sollte und warten sollte bis er wieder da "Raus" kommt.

Bin kein Anfänger was Terraristik angeht. Ist nur mein erstes Tier was Winterruhe einhält, von daher bin ich mir da momentan ziemlich unsicher da ich überall was anderes lese. also bitte mal Konkret schreiben was nun zu machen ist . das wäre nett von euch :roll:
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

lies dir mal hier die Seite durch http://www.bartagame-info.de/bartagamen-winterruhe.html

Da werden deine Fragen beantwortet.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag