Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Quarantäne Becken-Beleuchtung?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gaara
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2009, 18:59
Wohnort: Wuppertal

Quarantäne Becken-Beleuchtung?

Beitrag von Gaara »

Hallo zusammen!

Meine kleine ist ja im Quarantäne Becken in einem 120x60x60 (Zwergbartagama 4Monate alt). Ich habe zwei t5 Balken drin und eine Bright Sun und im Moment einen 60W Spot. So nun wollte ich fragen, was die kleine noch brauch? Also die Temperatur liegt zwischen 27 und 45 Grad. Ich hatte gedacht, das ich den 60W Spot gegen einen 100W tausche?! Bräuchte ich sonst noch was?
Jedes Leben berührt ein anderes!
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Die Beleuchtung ist für ein Quarantäne Tera ist die selbe wie im richtigen. Zwecks der Temperatur kannst Du auf jedenfall den Spot austauschen, denke nur das der 100W ein bischen zu warm wird.
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

ich habe bedenken bezüglich der Temperaturen wenn du einen 100W Strahler dort rein hängst.

27° an der kältesten Stelle und 45° unter dem Spot, vermute ich einfach mal, ist nicht ganz sooo schlecht.
Evtl. kannst du ja den Spot noch etwas tiefer hängen. Bitte Obacht, dass sich das Tier dann nicht verbrennen kann.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo,

schließe mich Pogonator an.
Wenn es vom Abstand noch möglich ist, würde ich den Spot auch einfach noch etwas tiefer hängen. Brauch ja nicht so viel zu sein. 45°C ist ja schon nicht schlecht. Ansonsten sind die Temps ja in Ordnung. :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Oder du machst eine Erhöhung unter dem Spot - ne dickere Steinplatte oder ähnliches :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag