Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ausbrecherkönig?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

ausbrecherkönig?

Beitrag von onkel-howdy »

ich hab zur zeit eins meiner tiere im qurantänebecken. ich habe als beleuchtungsträger solche plastikträger die man auch abhängen kann. diese hängen von der decke.

so nun hat sich mein kumpel grad irgendwie zur aufgabe gemacht das er immer ausbrechen will. da ich grad krank zu hause bin kann ich die tiere den ganzen tag beobachten. unser kleiner schielt den ganz tag nach oben, ziel, und versucht dann aus dem stand auf die lampe zu springen. da das ganz schön weit oben ist (ca 40cm) schafft er es im normallfall nicht.

nur gestern morgen als ich fressen reinpacken wollte war er WEG! :shock: nach etwas suchen hab ich ihn auf dem balken der beleuchtung gefunden (da sucht man ja normal nicht!). und grad hab ichs selbst gesehen. aus dem stand isser auf die (HEISSE!) lampe gesprungen, hat sich festgehalten und mit viel gestrampel isser auf den balken gekommen.

das wär ja ansich kein thema da er das terri ja nicht verlassen kann. nur is der spot ja ziemlich warm. er könnte sich ja verbrennen.

wie kommt der kleine racker mitte auf solche ideen? was dagegen tun (ausser den spot höher hängen).?
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Ich weiß nicht ob dein Barti das öfter schon gemacht hat dass er sich auf die heiße Lampe gesetzt hat, aber meiner saß da nur einma drauf und hat ziemlich gezappelt um da wieder runterzukommen. Glücklicherweise war ichd abei und konnte ihm helfen.aber nach der Erfahrung war er da nie wieder drauf. Also wenn dein Barti das öfter macht, gibt es ja solche HeatProtectors, die kann man vor die Lampen bauen.

Und ich denke schon dass er Verbrennungen bekommen kann, allerdings nicht sooooooooo schlimm. ABer genau weiß ichs nicht.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Ouh, das hört sich auf jeden Fall für mich übel an. :shock:

Meine springen auch immer die Scheiben hoch. Gott sei Dank werden sie es mit ihrer Größe von ca. 12 cm nich schaffen auszubrechen.

So ein HeatProtector scheint also ne ganz gut Hilfe für dich zu sein.
Zuletzt geändert von Tobi_92 am 23.10.2009, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten