Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen wollen nicht Kackern =)

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bartina1989
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2009, 10:34
Wohnort: Duisburg

Bartagamen wollen nicht Kackern =)

Beitrag von bartina1989 »

Hallo

Meine beiden Barties sind schon seit 2 Wochen total träge, bewegen sich kaum noch. pennen nur noch rum!

Ich habe zwar am 10.09 das letzte mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben die negativ war (waren vorher mit Kokzidien und Rundwürmern befallen), ich will sie aber jetzt nicht einfach in Winterruhe gehen lassen weil ich "schiss" habe dass sie schon wieder etwas haben (sind wohl extrem anfällig)

An Salat gehen beide nicht mehr. Futtertiere nimmt eine gerne und die andere nur gelegentlich!

ich habe sie seit 2 Wochen täglich 20 minuten aber sie Koten nicht =(

was jetzt?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

der eine der frisst macht auch keinen Kot ?
wie oft hast du ihn in letzter Zeit gefüttert ? wenn du normal gefüttert hast sollte er schon koten.
Kotprobe brauchst du ee nur von einen wenn es der eine hat, hat es der andere auch.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
bartina1989
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2009, 10:34
Wohnort: Duisburg

Beitrag von bartina1989 »

Ich füttere ganz normal.
ich habe nichts umgestellt

Sie bekommen Montags und Donnerstags Futtertiere 3-4 Stück je nach Appetit!

Salat steht jeden Tag frisch im Terrarium sie gehen dort jedoch nicht ran.

Ich habe meinen Tierarzt schon angerufen und gefragt ob ich nicht einfach so vorbei kommen kann und sie so irgendwie rausfinden können ob sie was haben. und er meinte dass die Chance geringer wäre was zu finden als wenn man ne Kotprobe hat wo über mehrere Tage gesammelt wurde!

Ich soll sie wie gesagt 20 Minuten jeden Tag baden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag