Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für 150x100x100

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Beleuchtung für 150x100x100

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,ich habe da ne frage.Und zwar baue ich mir grad mein erstes großes terre-150x100x100.
Welche beleuchtung wäre in dieser größe am besten und sinnvoll?

Danke für tips.
Benutzeravatar
Romonasa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 21.10.2009, 21:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Romonasa »

Hi Wunderfohle,

wir hatten neulich selbst das Glück uns intensiv damit beschäftigen zu müssen und haben jetzt eine akzeptable Lösung gefunden. Velleicht hilft Dir das:

2x T5 HO 39W (91cm) oder 54W (121cm) Leuchtstoffröhren Narva Biolight (960)
1x Lucky Reptile Bright Sun 70W Flood Desert (Flood)
1x Lucky Reptile Bright Sun 70W Desert (Spot)

Damit hast Du meiner Meinung nach dann eine gute Lichtintensität, eine gute UV-A/B Mischung und die Wärme ist auch kein Thema.smile

Ergänzen kann man dann verschieden Stellen mit HalogenSpots Sylvania 75W (an einer Keramikfassung) oder einem UV-Heat von T.Rex 80W (kein Vorschaltgerät nötig).

Hilft Dir das?

Viele Grüsse
René
Benutzeravatar
Romonasa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 21.10.2009, 21:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Romonasa »

Kann leider noch keine PNs schreiben, aber empfangen. Gibst Duu mir Deine Email-Addy? Dann sende ich Dir alles mal zu.
VG René
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag