Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Normal? Salatschmeisser...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
peg
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2009, 13:52
Wohnort: holland

Normal? Salatschmeisser...

Beitrag von peg »

Hallo, ich bin neu hier und habe seit ende Juli eine junge Bartagame .glaube es läuft ganz gut mit uns zwei :) jedenfalls kommt er/sie (keine ahnung) immer an die terra.scheibe zum schauen, lässt sich anfassen ,und wenn ich mit Futter komme.auch obst.ist er direkt da :)

so nun aber meine Frage, mein Bartagame frisst heimchen und auch Obst und salat, und das wirklich gut.nur seit neustem schmeisst er/sie den Salat durch das halbe terra. ist das normal? sucht er etwas bestimmtes? also ich lege alles ordentlich in seine schale, kurz danach liegt schon alles verteilt rum. nun hängt natürlich überall sand drann.egal?

Grüsse Peg
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn das dein Tier so macht, dann wirst du das nicht verhindern können.
Aber was du versuchen kannst ist den Salat noch kleiner zu schneiden.
Es kann auch passieren das die Tiere durch die Schale rennen und es dadurch verteilen, also vielleicht mal die Position noch ändern.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag