Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

winken beim jagen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
project_chaos
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2009, 21:09

winken beim jagen

Beitrag von project_chaos »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: july geboren
Geschlecht: ??
Größe: 8,5 cm kopf bis schwanz
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 woche


hallo hab mal eine frage.

mein efendi winkt oft wenn er heimchen jagt.
gerade eben hat er ca 5 mal den arm zum winken gewechselt.
was will er mir damit sagen? das er sich vorm heimchen unterordnet?

dann hab ich noch ne frage, beim jagen passiert es, das er sich öfter verschätzt oder immer dann zuschnappt wenn das heimchen wieder weg springt.


ach und er läuft sehr viel in seinem terrarium.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Re: winken beim jagen

Beitrag von Plakita »

project_chaos hat geschrieben: mein efendi winkt oft wenn er heimchen jagt.
gerade eben hat er ca 5 mal den arm zum winken gewechselt.
was will er mir damit sagen? das er sich vorm heimchen unterordnet?
Dass er sich unterordnet glaube ich nun nicht, aber ich kann dir auch keine Erklärung dafür geben. Allerdings macht unsere Bartagame das auch ab und zu mal. Vor allem wenn das Futtertier sich nicht bewegt und sie sich langsam ranschleicht. :twisted:
project_chaos hat geschrieben: dann hab ich noch ne frage, beim jagen passiert es, das er sich öfter verschätzt oder immer dann zuschnappt wenn das heimchen wieder weg springt.
Denke, dass er das noch rausbekommt. :wink:
Gerade Heimchen sind sehr schnell, da braucht unsere auch manchmal mehrere Versuchen, bis sie es hat.
project_chaos hat geschrieben: ach und er läuft sehr viel in seinem terrarium.
Das ist doch schön!
Wenn er sich garnicht bewegt, würde ich mir Sorgen machen. :wink:
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Hallöchen!
Dein Effendi ist nun noch recht jung, möglicher Weise gehört das Winken zum Lernprozess? Genauso, wie das Vorbeischnappen.
Wenn die Heimchen etwas grösser sind kann es durchaus sein, dass er sie erstmal als Bedrohung empfindet.
Ich denke einfach mal, dass das bei allen Tierkinder ähnlich ist, sie müssen halt viel lernen.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Meine kleinen machen das auch. Miene Vermutung war dass sie das machen um quasi ständige Bewegung für die Futtertiere vorzutäuschen. So ala : Ich bin ein Blatt, lauf nicht weg.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
project_chaos
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2009, 21:09

Beitrag von project_chaos »

sieht fasst so aus als ob er das heimchen hypnotisieren will :D

auf jeden fall sind sie lustig zu beobachten, besonders wenn er klettert oder hüpft/springt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag