Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Maximal- und Minimalwerte im Terra?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
o0Catja0o
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2009, 13:24
Wohnort: Ostrhauderfehn

Maximal- und Minimalwerte im Terra?

Beitrag von o0Catja0o »

Hallo alle zusammen!

Ich lese immer überall viele verschiedene Sachen was die Werte im Terra angehen.

Deswegen wollte ich jetzt mal ganz klar fragen, was sind die Höchst- und Minimalwerte an Temperatur und Luftfeuchtigkeit, jeweils am Tag und in der Nacht?

Weil ich habe mein Terra jetzt einzugsfertig und bin noch am Werte kontrollieren,so dass meine beiden kleinen dann am Freitag einziehen können.

Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich die Werte am besten habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Lg Catja
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Temperaturen:

Sonnenplatz/ unterm Spot: 45-55°C
Spotnähe: 35-40°C
Umgebung: 28-35°C
Kühlere Stelle/Schattenplatz: 23-28°C
Nachts: 18-23°C (sollte allerdings 15°C nie unterschreiten)


Luftfeuchtigkeit:

Luftfeuchtigkeit tagsüber zwischen 30 – 40%
Luftfeuchtigkeit nachts max. 60% im Schnitt bei 55%


Genaueres zu diesen Werten steht übrigends hier auf der Infoseite zu genüge, sowie auf der Partnerseite und in diesem Forum sowie dem Partnerforum.
:roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
o0Catja0o
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2009, 13:24
Wohnort: Ostrhauderfehn

Beitrag von o0Catja0o »

danke, das war jetzt schön klipp und klar, hat mir sehr geholfen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bitte ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag