Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Würmer im Terrarium

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Crew07
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2009, 20:26

Würmer im Terrarium

Beitrag von Crew07 »

Hallo.
Neuerdings habe ich Kleine Würmer im Terrarium. Diese sind dunkel-braun. Komischerweise sind diese nur UNTER dem Fressnapf für Trockenutter und unter dem Wasserbehälter vorzufinden.

Sind diese Tierchen gefährlich?

Es befinden sich ca 10 drin aber diese können sich verbuddeln, daher is die Zahl eher nicht so genau.


MFG Julian
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Hallo Julia!
Willkommen hier im Forum!
Hast Du vielleicht mal ein Foto?
Ist es unter Deinen Näpfen feucht? Hast Du die Futtertiere gewechselt?
Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Crew07
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2009, 20:26

Beitrag von Crew07 »

Ich heiss Julian, nicht weiter schlimm :D

Also FOto ist ziemlich schlecht, da die Qualität meines Handys nicht die beste ist. Daher würde man die Würmchen nicht genauer erkennen, da diese auch ziemlich klein sind. Vielleicht 6mm lang oder so.

Futtertiere sind eigentlich nur Heimchen.
Mit dem feuchten ist schon möglich, da mein Barti gerne mal da durch hüpft. Aber wieso sind dann unter dem Futternapf mit dem Trockenfutter welche?!

Danke für die Antwort
Grüsse Julian :D
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das das gut ist, wie schon erwähnt wurde, wären Bilder ganz gut !

Vielleicht waren ja im Trockenfutter (wieso überhaupt Trockenfutter ???) Eier drin !!

Aber eigentlich ist das doch ein Wüstenterra, da müsste es doch eigentlich viel zu trocken für so Würmer sein, oder ?
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

UUUUUps sorry :oops: Julian!
Was für ein Trockenfutter gibst Du?
Es besteht die Möglichkeit, sich irgend welches Viehzeug mit Trockenfutter einzufangen. Ich hatte das mal bei Papageienfutter. Vielleicht holst Du die Viecher raus und beobachtest ,ob sich wieder welche zeigen. Dann würde ich die Würmer eintüten und mal zum TA bringen. Eventuell kann der Dir sagen, was das für Viecher sind.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Crew07
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2009, 20:26

Beitrag von Crew07 »

ICh dneke das werde ich mal machen mit den Wuermern fangn.

Trocken Terrarium aber trotzdem ist da Wasser drin, wo er gerne mal planscht. Da geht was daneben.
Das Trocken Futter das sind so Körner.

Danke fuer die hilfreichen antworten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag