Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame droht mir

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
oliver4586
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2009, 17:11

Bartagame droht mir

Beitrag von oliver4586 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:[1]
Alter:[4-6 monate]
Geschlecht:
Größe:
Terrariumgröße:[120-60-60]
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
Hallo

ich habe folgendes problem, meine bartagame konnte ich immer streicheln und ohne probleme ins terrarium gehn! ich habe jetzt ein neues terrarium gebaut und ihn heute rein gesetzt. jetzt ist er ein paar stunden drinne. ich habe meine hand rein gemacht und dann hat er sein maul aufgerissen und mich angefaucht! ich habe nie gehört das er schon mal gefaucht hat! und seinen bart plustert er auch ein bisschen auf! woran kann das liegen? und wird sein verhalten wieder normal?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na wie würdest du dich fühlen, wenn du in einer neuen und fremden Umgebung bist und dann so ein "Riese" was von dir will ;)
Das eine Bartagame nach einem Umgebungswechsel erstmal ne Weile aggresiev, ängstlich, verstört etc. sein kann ist ganz normal^^
Also lass ihn einfach mal in Ruhe und sich an das neue Terrarium gewöhnen!

Übrigens solltest du dich langsam nach einem größeren Terrarium umsehen, was den empfohlenen Mindestmaßen entsprich ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
oliver4586
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2009, 17:11

Beitrag von oliver4586 »

wie groß sollte das terrarium denn sein? er sieht jetzt schon so verloren in dem großen teil aus!
120 x 60 x 60 cm ist doch groß genug! er ist ja erst 5 monate alt!
also lass ich ihn am besten mal in ruhe und mache mal nichts mit ihm! wie schaut es den mit winterruhe aus? dafür ist er doch noch zu jung?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ne Winterruhe würde ich mit dem kleinen Kerlchen erst nächstes Jahr machen ;)

Wenn du noch keine Kotuntersuchung hast machen lassen solltest du dies demnächst mal tun.

Wie groß ist den das Tier (Gesamtlänge)?

Noch mag das 120er Terrarium gehen aber spätestens in einem halben bis dreivirtel Jahr solltest du ihm ein mindestens 150x80x80 Terrarium bauen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag