Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Moin Moin aus dem hohen Norden

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
gladii
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2009, 13:58

Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von gladii »

Guten Tag,

ich wollte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Torben, 22 Jahre aus Heikendorf in der Nähe bei Kiel. Ich spiele schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken mir einen Bartagamen zuzulegen. Ich habe mir diverse Bücher zu Gemüte geführt und auch im Internet recherchiert und ich denke ich bin gut informiert :D.

Ich habe die Gelegenheit von einem Arbeitskollegen ein Terrarium mit den Maßen 150x60x60 zu bekommen, welches er abgibt, da er seinem Barti ( 9 Monate ) ein größeres baut.

Genauso hatte ich mir das auch gedacht, für die erste Zeit sollte diese Größe reichen, denke ich. Danach will ich mich dann auch an einem Eigenbau versuchen.

Jetzt habe ich allerdings nur ein Problem. und zwar bin ich in einer 4-Tage Woche berufstätig. Das heisst ich gehe morgens um 7 aus dem Haus und komme erst gegen 18:30 wieder. Nun bin ich ein bisschen ratlos, wegen der Beleuchtung und der Fütterung.

Wenn man davon ausgeht, dass die Beleuchtung 14 Stunden an ist, sagen wir mal von 8:30-22:30 so hätte mein Barti noch Zeit das Lebendfutter welches er dann gegen 19 Uhr bekommen würde noch zu verdauen. Allerdings wäre dann das Licht morgens noch aus, wenn ich aus dem Haus gehe.

Ist es schlimm wenn ich dann Morgens ein bisschen im Terra rumhantiere und das Licht noch aus ist oder wäre das in Ordnung?

Wie das mit dem Futter so vonstatten geht weiss ich, sprich Grünzeug jeden morgen frisch und dann halt Lebendfutter abends. Deswegen frage ich ja auch ob ich das Grünzeug schon ins Terra tun kann wenn das Licht noch aus ist.

So. ich hoffe ihr versteht mich und nehmt es mir nicht übel das ich soviele Fragen in meinem Vorstellungsthread stelle. :lol:

mfg Torben
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Die größe reicht, aber wenn du ein größeres bauen wirst wird sich dein neuer Barti sicher freuen.
Also unnötig hantieren würde ich im Terrarium nicht sondern einfach das Gemüse reinstellen und die Türe wieder zu.
Lebendfutter gibst du ihm dann halt nach der Arbeit.

Lg
Nathi
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag