Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung und Versorgung der Bartiis:)

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sinaaa
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2009, 19:03
Wohnort: Sundern

Beleuchtung und Versorgung der Bartiis:)

Beitrag von Sinaaa »

Informationen zur Haltung:

Geschlecht: m+w
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere: 2
Terrariumgröße: 100x100
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten: keine
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Hallo,
ich habe mich mit vielen Fragen zum Thema Bartagamen und dessen Bedürfnisse ins Internet gestürzt um dort nach wertvollen Antworten und Tipps zu suchen!
Dabei bin ich schluss endlich auf dieser informativen Seite gelandet.
Habe zu meinem letzden Geburtstag 2 super schöne Farbbartagamen von meinem Onkel bekommen , war auch persöhnlich mit bei den Züchtern ,die mir aber leider wie ich nun herausgefunden habe ziemlich viel vergessen haben mitzuteilen was wichtig für meine Bartiis ist. Nun wo meine Bartagamen größer und größer werden bin ich am überlegen ein größeres (artgerechtes) Reich für die beiden zu bauen bzw zu schaffen. Allerdings um den ganzen nicht wieder ungewiss entgegen Treten zu müssen würde ich gerne mal von "Kennern" wissen , welche Beleuchtung denn nun in so ein Terrarium muss, wo ich diese am Besten anbringe und wie lange die Einzellnen Lampen an sein sollten. :) Außerdem wie sieht es bei der Fütterung aus welches Grünzeug ist nun am Besten für meine Baby´s?
Würde mich riesig über baldige Antworten freuen (und endlich um einige Notwenige Tipss reicher machen)
Ich hoffe Sie helfen mir es meinen Tierchen immer besser gehen zu lassen:)
liebe grüüüße

Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hi,

also was deine Tiere so fressen können findest du hier:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... belle.html

Was das Thema Beleuchtung und Terrarium angeht, würde ich dir erstmal empfehlen hier die ganzen Infoseiten und die Boards zu studieren.
Wenn du dann spezifische Fragen hast, dann können wir die gerne beantworten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag