Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

es geht los...Projekt neues Terrarium für 3 Bartagamen

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Olli1974
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2009, 21:58

Beitrag von Olli1974 »

mal meinen alten Thread hoch hole.

wäre diese Beleuchtung so okay?

ich habe das Terra nun fertig und hab eine Trennwand drin.die aktuellen Maße sind

( wie sich nun rausstellte, sind es 2 Männchen und 1 Weibchen)

links ist es 1,80m x 1m und 1,10m hoch (Decke bis zum Sand)

2 HQI Stahler a 70W
1x Oram Vitalux (vorne links angebaut und sie strahlt nach hinten rechts unter)

wollte einen Spot für den Rückwandsonnenplatz 60 W verbauen,

für einen Sonnenpaltz auf der Rinde, welche von links unten nach rechts oben eingebaut ist, wollte ich einen 80w 38 Par Strahler nehmen
und noch einen Spot vorne auf dem Stein, auch ein 80W 38 Par-Strahler


rechts ist das Terra 1,50m x 1m x 1,10m hoch.

1 HQI Sttrahler a 70W,

wollte hier die BS Dessert a 70W, mit einem Vorschaltgerät von Osram, dieses Osram Vorschaltgerät PTI 2x70/220-240 I Powertronic verbauen ( als Vorsorge ist diese Vorschaltgerät gedacht, wenn mal die Osram ersetzt werden muss, dann würde auf der anderen Seite auch eine BS Dessert zum Einsatz kommen)

wobei ich noch überlege, hier vieleicht auch eine Mega Ray 120W zu nehmen, dachte an den Flood

auch hier einen Spotstrahler für die Rückwand, 60w
und einen 38 Par Strahler auch hier 80W? oder weniger.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag