Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mögen bartis ihre haut?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

mögen bartis ihre haut?

Beitrag von onkel-howdy »

neulich beim saubermachen konnte ich sehen das sich ein jungtier seine haut an einem ast abstreifte um sich dann sofort umzudrehen, den hautfetzen anschauen und dann "hmmm lecker" haps und ehe ich reagieren konnte wars weg.

das selbe erst vor ein paar tagen. jungtier x hat n fetzen am schwanz hängen, jungtier y kommt und "hmmmm lecker" und futtert der hautfetzen weg. zuminderst hat er das versucht, da war ich schneller.

hautfetzen die rumliegen werden von mir immer entsorgt. aber was ist den bitte an der haut so besonderes dran?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ganz einfach ;) die Haut entkält Kalzium.
Haben Bartagamen Kalziummangel fressen sie auch ihre Haut!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag