Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

zuviel uv lampen?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

zuviel uv lampen?

Beitrag von onkel-howdy »

kurze frage:

sind den ZUVIEL uv lampen schädlich? ich sag mal wen och mich zulange in den assi toaster lege isses ja auch nicht gut und man kann verbrennung kassieren. ist das bei den bartis auch so?
Zuletzt geändert von onkel-howdy am 28.09.2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also zu viel UV gibt es eigentlich nicht.
Klar sollte man aufpassen, denn die reinen UV Lampen erzeugen meist eine sehr hohe Temperatur im Terrarium.
Außerdem sollte man bedacht den Stromzähler im Auge haben ;)

Das du es im Solarium nicht ewig aushälst und dir Verbrennungen holst hat ja andere Gründe.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag