Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Blanke Stelle ?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Terrarium

Blanke Stelle ?

Beitrag von Terrarium »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 3
Geschlecht: Männlich
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße: momentan noch 100x50x50 ( Quarantäne)
Beleuchtung: Spot und Uv Lampe
Vitamin und Calziumversorgung: jede Woche
letzte Kotuntersuchung: 1 monat
bisherige Krankheiten: keine
bisherige Behandlungen: keine
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 3 jahre

So hab mal ne Frage , meine kleine Bartagame hat an der Schwanzspitze kahle Stellen. So nun ist meine Frage muss ich mir jez Gedanken darüber machen , denn Nekrose ist es keine da nix abgetrocknet ist ect.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Könntest du morgen mal nen Bild davon machen - ich kann mir nix darunter vorstellen :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Kann ich gerne machen hatte ich eh vor . Sieht aufjedenfall komisch aus .
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Stell mal nen Bild rein und dann können wir mal schauen, wie es aussieht :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

So da ist mal ein Foto
Bild Es ist auch nicht eingetrocknet oder so .
Zuletzt geändert von Terrarium am 26.09.2009, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Geht nich! :cry:
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Ah aber leider kann ich net bei Ld-host ect hochladen weil des bei mir net geht.
Bild
Kann mir noch jemand sagen was für eine Art das ist mir wurde sie als Pogona Vitticeps verkauft hat aber ein ganz anderes Muster als meine andere und ist kleiner als die anderen.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,
also ich würde sagen definitiv eine Pogona vitticeps!
Aber sie sieht wirklich etwas dünn aus. Bekommt sie genug zu fressen ab?

Zu der kahlen Stelle kann ich dir leider nichts sagen. Ausser das es wohl nicht normal ist. :?
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Hallöle!
Ich würde mal behaupten, dass da Stückchen Schwanz fehlt. Hast Du das mal beim TA gezeigt? Vielleicht ist es irgendwie doof verheilt.
Übrigens es ist eine P.Vitticeps, das erkennst Du an der Kopfform.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Mit der kahlen Stelle würde ich au jedem Fall zum TA. Da fehlt ein Stück Schwanz und das ist gar nicht schön verheilt.
Der Barti auf Deinem zweiten Foto sieht gar nicht gut aus. Viel zu dünn-richtig abgemagert. Was ist denn mit dem?
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Sicher war ich schon beim Ta , da war ca. 0,3 cm Schwanz eingetrocknet.
Ja die kleine ist dünn weil sie ja Würmer hat und noch beim entwurmen bin.
Zuletzt geändert von Terrarium am 26.09.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bin auch der Meinung, dass es eine Verletzung war - achte besonders gut bei einer Häutung auf die Schwanzspitze :? Und du musst gut füttern - abwechslungsreich - bei Lebendfutter,sowie Grünfutter. Das Tier muss echt noch was zunehmen, aber bitte trotzdem nicht mit Würmern mästen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Die bekommen keine Würmer die haben Würmer in sich ganz ganz kleine nur im Mikroskop zu erkennen :lol: . Ja Futter bekommen die viel und immer anderes Zeug ich hab jez sogar noch Kapuzinakresse für die gepflanz .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag