Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fütterungsprobleme

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kannst das nicht problemloser nacharbeiten - anschmiergeln oder so was ähnliches, damit die beiden nicht wieder umziehen müssen ? Sollte ja nur was rauher sein, damit sie mehr Griff haben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
vetho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2009, 18:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von vetho »

Hallo,

ja, das mit dem anrauen werde ich mal probieren.

Nachdem meine Spike gestern und vorgestern wieder nur sehr wenig bzw. nichts an LF gegessen hat, habe ich heute doch mal die Variante mit dem Umsetzen in das kleine, leere Terrarium probiert. Und siehe da: Spike hat innerhalb von ca. 30Min. 5 Heimchen gegessen. Allerdings ist sie sehr wählerisch.bisher habe ich noch keine Grille an sie verfüttert bekommen. Und auch die mit Vitaminen/Calcium eingestreuten Tiere nimmt sie oft nicht an, da sie vorher vorleckt und dann wohl den bitteren Vitamingeschmack schon schmeckt.

Den Trick mit dem Kopfquetschen habe ich probiert. Bei JubJub klappt das auch eingermaßen, aber sie frisst ja auch aus der Pinzette. Spike scheint aber mehr auf sich viel bewegendes LF zu reagieren, weshalb mir das Umsetzten in das kleine Terrarium momentan als beste Lösung erscheint, da das LF da nicht sofort irgendwo in eine dunkle Ecke verschwinden kann.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich das mit dem täglich umsetzten einfach eine Weile durchziehen soll, bis das große Terrarium ordentlich eingerichtet ist oder Spike doch aus der Pinzette frisst. Bevor sie in dem jungen Alter schon nur jeden zweiten Tag LF frisst, ist das wahrsch. besser. Und mit der Zeit gewöhnt sie sich vielleicht an das 1mal täglich umgesetzt werden und es stresst sie dann nicht mehr.
Antworten