Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium Neugestalltung

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
JayJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 12:06

Terrarium Neugestalltung

Beitrag von JayJay »

Habs nach der Messe in Hamm ein wenig neu gestalltet.
neue Farbe, Pflanzen und Wurzeln.

Die Hobby UV 120W Lampe wird die Tage durch eine Mega Ray 120W ersetzt.

Kritik und Anregung wie immer erwünscht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg JayJay
Phil09
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 07.09.2009, 02:11
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Phil09 »

Ui das sieht echt . WOW aus^^ da ist meins nen Witz dagegen aber ich steh mehr aufs praktische als aufs optische xD
Die 2 Kakteen würd ich aber raus tun man weis ja nie was die 2 so machen und zack hat einer ein aua :)
Statt der runden Kaktee fänd ich ne Rose von Jericho auch passend
Zuletzt geändert von Phil09 am 17.09.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
JayJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 12:06

Beitrag von JayJay »

die kakteen sind unecht. kann also nichts passieren.
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Echt super Dein Terra-tolle Farben. Die 2 scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen :lol:
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Phil09
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 07.09.2009, 02:11
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Phil09 »

achso xD nadann ist ja alles Prima :D
mfg
PhiL
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Sieht echt klasse aus JAYJAY!

Respekt vor Deiner Kreativität :up:

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Einfach spitzenmäßig. Gratuliere.

LG
Brigitte :)
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Sieht sehr gut aus ABER zu dunkel !.
JayJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 12:06

Beitrag von JayJay »

also eigentlich ist es nicht ´zu dunkel. leider sieht es auf den bildern so aus. habe 2 leuchtstoffröhren von exoterra, eine wärmelampe von exaterra und eine hobby uv lampe. eigetlich genügend an licht. muss ma schaun ob ich bessere bilder machen kann.
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Das reicht eben nicht , da fehlen noch Hqi Strahler und noch einen 2 ten spot der mehr Wärme bringt als der kleine da in der Ecke geh mal in einen Baumarkt und schau nach Par 38 ° Strahler 60 watt.
JayJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 12:06

Beitrag von JayJay »

also die uv lampe gibt ja auch enorm an wärme ab. habe dort unterm spot ca 50° unterm kleinen spotca 40° und allgemein die temperatur liegt bei 30 - 36° in den höhlen etwas weniger.
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Ah okay aber trotzdem ,heler müsste es trotzdem noch werden.
JayJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 12:06

Beitrag von JayJay »

wie gesagt die hobby uv lampe wird durch eine mega ray 120w ersetzt. ich denke diese wird auch mehr lichtausbeute haben und auch deutlich mehr uv abgben.

sollte ich evtl die beiden
Exo Terra 'Repti Glo 8.0/10.0' - 40 Watt, 120 cm lang

durch eine oder zwei

Zoo Med Repti Sun 10.0 UVB Leuchtstoffröhre

und zusätzlich noch eine
Exo Terra Repti Glo UV Compact Energiesparlampe (26 Watt)

einbauen und den spot rechts behalten?

also letztendlich folgende komplettbeleuchtung:
mega ray 120 flood
2 röhren die bisherigen exo terra oder die repti sun 10.0
rechts den exo terra wärme spot
und noch irgendwo die repti glo sparlampe


was haltet ihr davon?

was wäre besser?

danke schonmal für alle tipps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag