Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche Hilfe bei richtiger Beleuchtung für150x60x60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Terrarium

Beitrag von Terrarium »

:shock: HI also als erstes , hast du dich eig. nicht erkundigt wie man Bartagamen hällt was für Beleuchtung ,Einrichtung und Fressen die brauchen? Wie die anderen schon sagten die Beleuchtung ist falsch. Bright sun + Vorschaltgerät , 2 par 38° 60 watt ,2 t5 brauchst du aufjedenfall das ist ein muss ! Aber was dann noch fehlt sind 1-2 hqi Strahler 70 watt mit NDl Brenner . So nun zu deiner Frage ja einfach mit Lüsterklemme fest machen oder du machst die Kabel weg und machst die direkt an die Lampe. Noch zu eurer Frage wegen den Hqi und T5 , also die t5 gehören ja zur Grundausleuchtung also zur großflächigen ausleuchtung und die Hqi machen das Ganze noch viel heller und man kann auch geziehlter ausleuchten . Bei Hqi Strahler immer NDL oder D bRenner nehmen die haben das perfekte Licht für die Bartagamen und sind auch sehr hell.Ps Bartagamen brauche 4200kv bis 6500k also neutralweißes Licht
Zuletzt geändert von Terrarium am 18.09.2009, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ministry555
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2009, 23:49

Beitrag von Ministry555 »

und wie mach ich das dann?

also das kabel was ich ja hab hat n braunen und blauen und die lampe schwarz und rot

braun -> rot
blau -> schwarz

oder wie?
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Also du machsch dunkles Kabel zu dunkles , helles kabel zu helles Kabel . Angaben ohne Gewähr ! :D Musch halt ausprobiere normal dürfte nix passieren. Oder die Sicherung isch dann halt trauße.( Immer Schuhe anhaben)
Benutzeravatar
Woodi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2009, 18:25
Wohnort: Halle Saale (Dunkeldeutschland)

Beitrag von Woodi »

braun ---> schwarz

blau ---> rot

lg
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen

2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag