Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

HILFE mein Sonnenspot pfeift!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bennybubu
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2009, 22:05
Wohnort: Halle/ Saale

HILFE mein Sonnenspot pfeift!

Beitrag von bennybubu »

Hallo.

wir haben von HOBBY UV Sun Lux eine 160 Watt Lampe für den Sonnenplatz und dazu die Halterung von Repti Glo.

nun mein Problem: wir haben seit ca drei wochen eine neu Lampe drin da die alte kaputt war. Seit ein paar Tagen fängt sie sehr laut an zu pfeifen so wie sie ein wenig warm wird! Ich habe schon alles überprüft wie Steckverbindungen bzw ob sie richtig reingedreht ist. Ich kann aber nicht genau sagen ob es direkt von der Lampe oder von der Lampenhalterung kommt!

Wie schlimm ist das Pfeifen für meine zwei Bartis und kann mir evtl jemand sagen was das sein könnte?

PS: die Zeitschaltuhr vom Sonnenspot ist so eingestellt das sie aller 2 Stunden für eine halbe Stunde ausgeht.

Danke im Vorraus für eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir helfen da es auch für uns sehr belastend ist und für die Tiere wahrscheinlich auch. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also gut ist das auf Dauer auf keinen Fall, mal davon abgesehen ob es deiner Bartagame schadet oder nicht.
Das Problem ist du weißt nicht was mit der Lampe passiert.
Es kann auch sein das die irgendwann platzt oder so.
Pfeifen ist meist ein Anzeichen das irgendwo Druck herscht, wenn du es so beschreibst.

Du hast nicht die Ultra Lux oder?
Denn wenn nicht dann ist ja kein Vorschaltgerät mit eventuell anderer Fassung nötig, so kannst du die Lampe ja mal in ner anderen Fassung testen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
bennybubu
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2009, 22:05
Wohnort: Halle/ Saale

Beitrag von bennybubu »

Hallo zusammen!
Heute früh hat die hobby Lampe ihren Geist aufgegeben.
Da diese lampe erst 3,5 wochen alt war konnte ich sie ohne Probleme bei meinem Zoohändler der vertrauens umtauschen.
Nun habe ich den Hersteller gewächselt, nun brennt eine Exoterra Solar Glo aus der Profesional Serie.
Ich hoffe das diese Lampe etwas länger hält.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag