Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spot geplatzt!?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pnick1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:08
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Spot geplatzt!?

Beitrag von Pnick1986 »

Am Wochenende wollte ich ganz normal meinen kleinen in seinem Terra etwas mit Wasser besprühen und auf einmal knallte es und die Spotbirne zerplatzte habe zu erst erstmal den kleinen raus geholt und dann das ganze Terra von Scherben und splittern gereinigt.

Wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat oder ob das jemanden schonmal passiert ist? :?:

Zum Spot es war ne Exo Terra mit 75 Watt und gerade mal 1 monat alt
- 2.0.0 Pogona Vitticeps
- 1.0.0 Nymphicus hollandicus
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

War das während des besprühens?

Wenn ja kann es sein das die Lampe Wasser abbekommen hat und durch den Temperaturunterschied von Birne und Wasser geplatzt ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

mir ist das auch schon 2 mal passiert, habe gesprüht und es sind paar tropfen auf die Lampe gekommen und schon war sie kaputt gg.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag