Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

EVG für Bright Sun desert 50 Watt?!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gaara
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2009, 18:59
Wohnort: Wuppertal

EVG für Bright Sun desert 50 Watt?!

Beitrag von Gaara »

Hallo zusammen!

Ich wollte meiner kleinen eine Bright Sun 50 Watt in ihr Terrarium einbauen! So weit so gut. nun brauche ich ja ein Vorschaltgerät. Ich habe schon gesehen das es das gibt: Lucky Reptile Bright Control PRO . allerdings kostet das nette Stück auch einiges! Gibt es vill eine Alternative? Von Osram oder ähnliches? Den im Moment finde ich nur immer welche die 35Watt oder 70Watt und aufwärts gesehen, aber es muss ja ein EVG für 50 Watt sein!

Kann mir einer Helfen? :oops:
Jedes Leben berührt ein anderes!
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo,

leider kann ich dir nicht mit Alternativen helfen, aber wieso nimmst du nicht die Bright Sun Desert 70 W?
Bei deiner Terrarienhöhe von 80 cm wäre das die beste Wahl. :wink:
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus,
empfehlenswert ist das Powertronic von Osram oder auch Philips hat gute Vorschaltgeräte.
Aber auf E-Bay hab ich im Moment auch kein Vorschaltgerät mit 50W gefunden.
Frag vielleicht mal bei lichtlieferant bei E-Bay an.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
mika-13
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2009, 16:11

Beitrag von mika-13 »

Hi,
die 50W Bright Sun kann man schon problemlos mit einem 70W Bright Control Pro verwenden. Ich tu dies schon seit über einem Jahr bei einigen meiner 50W Lampen und hatte noch keinen Lampenausfall bzw. sonstige Probleme damit. Der Vorteil davon ist, dass man beide Lampen (die 50W und die 70W) in der Fassung verwenden kann. Andersherum (ein 50W EVG für eine 70W Lampe) geht´s allerdings nicht.
Der Tipp kam übrigens von einem Elektriker, sonst hätte ich mich das auch nicht getraut und schon gar nicht versucht.
Gruß,
Micha
Benutzeravatar
Homer Simpson
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2009, 18:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Homer Simpson »

Hi,

es gibt auch von Lucky reptil verschiedene vorschaltgeräte

Es gibt das

Lucky Reptile Bright Control PRO je 50/70W kostet so ca. 90euro

http://www.welke.de/products/Terraristi ... -50W-.html

http://www.welke.de/products/Terraristi ... -70W-.html

Lucky Reptile Bright Control je 50/70W kostet so ca. 50euro

http://www.welke.de/products/Terraristi ... -50W-.html

http://www.welke.de/products/Terraristi ... -70W-.html

Wenn ich mir nochmal nen orginales von Lucky Reptile kaufen sollte würde ich das das Pro nehmen, weil das einfache ungefähr 4-6mal so groß ist und es lauter(beim starten) ist als das normale. Das einfache tut es allerdings auch habe es im moment ja.
Meine Rechtschreibfehler sind immer geplant,
ohne wäre es ja auch zu einfach :-)

.oder einfach mal die Suchfunktion benutzen;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag