Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tierarzt

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Tierarzt

Beitrag von Russek No1 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:3
Geschlecht:1.0
Größe:49
Gewicht:450
Terrariumgröße:behandlungs terra 120x60
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung: korvomin
letzte Kotuntersuchung:ca. vor3 wochen
bisherige Krankheiten:Parasiten befall
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten: pennt nur noch seit 2 wochen
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:Februar.09



Hallo leute
ich habe da mal eine frage meine bartagame hat einen parasiten befall
ich glaube ich habe ihn insgesamt 7-8mal schon behandelt was jedes mal nix bringt ich bin bei uns in braunschweig bei einen reptilienkundigen arzt DR. Hanschke steht auch tierarzt verzeichniss jedes mal schickt er die kot proben ab und bekommt dan die meldung wegen medikamenten was er mir dan auch gibt zur behandlung wie gesagt die letzte bahandlung war schon die 7oder 8 behandlung sein ersatzterra wird immer gereinigt koten tut er nur auserhalb des terras

meine eigentliche frage ist es eigentlich möglich mein barti beim TA zur behandlung zu lassen ?
hat jemand damit scon erfahrungen gemacht weil ich weiß nicht mehr was ich machen soll

MFG
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hast du vielleicht noch einen anderen TA in deiner Nähe ? So oft hintereinander behandelt - das hält doch das Imunsystem gar nicht aus :? Kein Wunder, dass der nur noch schlafen will. Schau mal nach, ob es noch jemanden in deiner Nähe gibt. Welche Parasiten wurden denn festgestellt ? Macht der TA selber die Untersuchung oder schickt der das auch weg ?

Wir kennen die TA`s aus unseren Listen nicht alle persönlich oder wissen was von ihren Qualifikationen - deswegen können wir nicht sagen - wer ein super Reptilien-Doc ist und wer vielleicht weniger. Diese TA`s aus der Liste, sind halt die, die als reptilienkundig aufgeführt werden :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Russek No1 »

ja also er schickt das immer weg in diese speziele labor kp wie das jetzt heißt
leider nein gibt kein anderen TA der nächste wäre bisschen mehr als 100km entfährnt aber ich habe keine möglichkeit da hin zu kommen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ok - dann mach bitte folgendes - such dir bei i-net Exomed raus - und schick die Probe nochmal da hin. Die Temperaturen sind zur ZEit ja ok und die sind superflott mit der Untersuchung selber. Wenn es zu heiss ist, dann verfälscht es das Erbebnis und wenn es erst zum TA geht und der es dann erst wieder wohin schickt, dann ist das echt lang für die Probe :? Die Behandlungen sind echt zu viele in kurzer Zeit - das geht gar nicht. Exomed schickt dir auch zu, wenn Parasiten vorhanden sind, was du beim TA holen sollst und wie du es verabreichen sollst :wink: So kann das nicht weitergehen - die werden ja kaputt kuriert :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag