Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grüße aus Hamm - Spender gesucht

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Ina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2009, 12:31
Wohnort: Hamm

Grüße aus Hamm - Spender gesucht

Beitrag von Ina »

hallo ihr lieben ich heiße Ina komme aus Hamm und bin 22 jahre jung, bei uns leben 6 Nymphensittiche, ein Hund, zwei Axolotl ein paar Guppys

dann lebt hier noch mein 1 jähriger sohn namens Luka
ich habe mich hier angemeldet weil ich eure hilfe brauche, dafür hätte ich etwas im Kleinanzeige markt veröffentlichen müssen, aber das funktioniert leider nicht, desshalb stelle ich es hier ein wenn das in ordnung währe?

Eine Nachbarin von meiner Schwester, hat einen 16 Jährigen sohn, der nach einem Unfall nun im Rollstuhl sitzen muss, der mit dieser Situation natürlich ungklücklich ist, er hat nur noch ein Wunsch, und das ist der Wunsch der ihn Glücklich machen kann, und zwar Bartagamen halten zu können
Ich möchte dabei helfen diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen
Ich hoffe ich finde auf diesen weg Menschen die mir dabei helfen möchten/können
es wird zubehör wie Leuchtmittel tränken und was die Bartagme noch so brauchen gesucht

ich bitte euch, wenn ihr sachen im keller habt die ihr nicht mehr brauchen tut, lasst es mich wissen, meine mail adresse lautet Pitbullw15(at)web.de

wenn uns wirklich jemand mit sachspenden helfen möchte, und die sachen allerdings verschicken muss, werde ich die versand Kosten tragen

Nochmal ich bitte euch um Hilfe , der Junge kommt wohl in 3-4 wochen wieder aus dem KH und er wartet bereits seid 3 Monaten auf seinen wunsch :(

edit:/ Beitrag verschoben
lg Ina
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

oooh Gott das ist ja schlimm =(
Ich kann dir leider nicht aushelfen mit Zubehör, aber auf Ebay gibt es seeehr viele günstige Angebote.

Ja für ihn würde sich ein Traum erfüllen aber eine Bartagame ist nicht grad billig in der Haltung.
Was ist wenn der kleine mal zum TA muss ? Könnte das bezahlt werden ? dann regelmässig sollte man eine Kotprobe abgeben ist zwar nicht so teuer aber die sachen häufen sich mit der Zeit.
und sollte der kleine mal Parasiten oder dergleichen haben ist die behandlung auch nicht grad billig.

Ich wünsche den Nachbars Sohn alles alles alles Gute
Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 09.09.2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Ina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2009, 12:31
Wohnort: Hamm

Beitrag von Ina »

naja mit ebay habe ich schlechte erfahrungen gemacht (sachen gekauft, entweder sehr spät erhalten, oder defekt angekommen, entsprach nicht der beschreibung) dessahlb würde ich ungern dort kaufen
lg Ina
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

eine andere Möglichkeit wäre naturlich eine Messe da sind die Zubehöre auch sehr billig (meistens). Aber auf einer Messe ein mind. 120x60x60 Terra kaufen stell ich mir nicht grad lustig vor.

Natürlich kann man auch mit ein kleinen Terra anfangen, wenn man sich ein Jungtier nimmt, aber auch dann muss man so schnell wie möglich nach einen größeren terrarium schauen.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

Hallo!

Schau doch mal bei Kijiji oder in der Zeitung, da gibt es ganz oft Sachen umsonst oder extrem billig abzugen!
lieben Gruß Nadine
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

HI,

habe das Ganze erstmal verschoben - da es hier einfach weiter ausdiskutiert werden kann :wink: Herzlich Willkommen und es ist toll, dass du dich so bemühst zu helfen. Aber der Einspruch, ob die laufenden Kosten übernommen werden können, solltest du auch einmal absprechen, die Stromkosten sind schon nicht unter den Tisch zu kehren und wenn das Tier krank wird - ist auch der TA teils recht teuer :( Aber trotzdem gibt es hier bestimmt jemanden, der dir helfen kann. Es gibt viele User, die ihre Tiere oft aus rein persönlichen Gründen nicht mehr halten können und vielleicht die Tiere auch mit Terra und allem drum und dran abgeben würden :wink: Es muss ja kein Jungtier sein - die adulten Tiere sind wohl auch sehr dankbar, wenn es ihnen gut geht 8)

Also alle mal ans Herz gefasst und überlegt, ob ihr für euer Tier, was ihr abgeben müsst, wirklich noch nen Euro verdienen müsst :wink:

Ich drück die Daumen :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Ina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2009, 12:31
Wohnort: Hamm

Beitrag von Ina »

Liebe Britta danke fürs verschieben, und danke für deine worte
Ich persönlich kenne den jungen eigentlich garnicht, aber vom erzählen her tut er mir schon verdammt leid, und ich weis wies ist wenn ein Traum in erfüllung geht, da vergisst man mal seine ganzen probleme

Und vorallem Reptilien ich weis wie toll diese tiere sind hatte selbst 6 Leopardgeckos :)

Bartagame wollt ich auch ganz zu anfang, ich kann den Jungen schon ganz gut verstehen, warum ausgerechnet Bartis, und ich finde er hat es sich verdient, denn wenn man überlegt, er ist 16 und konnte vorher laufen, dann hatte er einen unfall, und seidher sitzt er im rollstuhl, er und seine Mutter mussten dann die wohung wechseln, wegen dem Rollstuhl, er kennt es zu laufen, und nun?
Das dollste ist ja immernoch, das Terrarium war anscheind schon besorgt, meine schwester rief mich heute an und fragte mich, was ich für meine gebauten Terras ca bezahlt habe mit allem, und sie war voll geschockt als ich sagte 90 euro ca, denn der jenige der ihnen das terra besorgt hatte, hat ihnen 200 euro abgenommen :shock: und das beste kommt noch, es waren nur drei bretter und Terra versiegler dabei, sonst nichts :shock: Und der Mann weis von deren Situation bescheid, Die Mutter des Jungen fragte den Mann heute wies aussieht mit einer UV Lampe, da meinte er ja die kostet 120 euro :shock: :o Öhm ich frage mich die ganze zeit was er denen für eine Lampe andrehen möchte ich habe im Netz geschaut die teuerste war dort 80 Euro, der mann arbeitet im gleichen Zoofachgeschäft wie meine schwester

Ich komme da garnicht drüber hin weg wegen dem terra drei bretter und dann 200 euro? Das terra kam aus dem laden wo er arbeitet wir denken ja, das er das letzte stück genomme hat, ein paket wo man dann teile rausgenommen hat weil in einem anderen paket etwas gefehlt hatte :?

Ich finds ne schweinerei, und dann wars auch noch zu klein, es war ein 1 m becken, und dann wollte er denen auch noch eine `richtige`Bartagame andrehen, ich habe sofort gesagt gib das terra wieder ab, seht zu das ihr das geld wieder bekommt und schafft euch ein größeres an, und die sollen zwergbartis nehmen

sagt mal im Netz steht bei zwerge reicht ein terra der größe von 120 cm länge, ist das für zweie auch ausreichend?
lg Ina
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Für die Zwerge braucht ihr ein 120x80x80 - auch für zwei Tiere :wink: Allerdings sind diese Tiere meist viel teurer und auch selten einfach so abzugeben :( Schau mal in die "Biete" Fraktion - da steht oft - Barti mit Terra abzugeben - vielleicht macht dir solch ein User einen "guten" Preis :wink: Gras das einfach mal ab 8)

Mit dem Jungen das tut mir sehr leid - da ich selber vier Kinder habe, kann ich mir denken, dass diese Situation sehr schwer für Mutter und Kind ist :(

Also ich hoffe, dass hier liest einfach mal der Richtige, der helfen kann den Traum zu erfüllen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Ina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2009, 12:31
Wohnort: Hamm

Beitrag von Ina »

Ich habe auch einen Sohn, desshalb geht mir das wahrscheinlich auch so nahe

bisher hat sich noch keiner bei mir gemeldet, ich hoffe wirklich das dies der richtige liest und helfen will
lg Ina
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hat sich schon was bei euch getan?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Ina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2009, 12:31
Wohnort: Hamm

Beitrag von Ina »

nein leider noch nicht
lg Ina
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo Ina,
hier im Forum möchte gerade jemand bedingt durch versch. Schicksalsschläge seine Bartagame mit Zubehör kostenlos abgeben. Habe in Google Earth gesehen das Bad Arolsenl gar nicht weit von Hamm weg ist. Vielleicht ist das Eure Chance.
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Dragonfire
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2009, 19:05

Beitrag von Dragonfire »

hallo,
habe in meinem inkubator momentan 14eier meiner bartagame.
wennst so weit ist bis die babys schlüpfen, kannst du einen kostenlos haben unter der bedienung das er ein schönes zuhause bekommt.
Komme aus 65527 Niedernhausen.
Gruss
Julia
Zuletzt geändert von Dragonfire am 11.10.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2009, 12:31
Wohnort: Hamm

Beitrag von Ina »

hallo habe mit meiner Schwester gerade telefoniert, und sie haben ein becken und zwei Bartis bekommen, also alles ist fertig, der Junge ist allerdings immer noch im Krankenhaus, und weis davon noch garnichts, und man weis auch nicht wann er nun raus kommt, er hat wohl ein loch im rücken was wieder aufgegangen ist :( ich hoffe natürlich das er ganz bald da raus kommt und diese tolle überraschung endlich sehen kann

ich danke euch für eure angebote, zu helfen
lg Ina
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ooh das tut mir leid =(

Aber über die Überaschung wird er sich sicher freuen.

Gute besserung.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag