Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

welche wärmelampe?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
GewuerzHexe
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009, 17:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

welche wärmelampe?

Beitrag von GewuerzHexe »

Huhu zusammen,

als ich gerade nach Hause gekommen bin, hab ich gesehen das die Wärmelampe von meinem Barti kaputt gegangen ist =( Einfach durchgebrannt.

Da ich ihn ja vor ein paar Monaten selbst erst bekommen hab und da schon eine komplette Ausstattung bei war, hab ich nun keinerlei Ahnung, welche Wärmelampe ich holen muss.

Das Terra ist 80 x 40 x 50 (LxBxH) und sonst hab ich noch eine Exo Terra Repti Glo 10.0.

Welche Wärmelampe müsste ich dann für Cookie haben?

Danke schonmal =)
lg Hexe

------------------------------------------------

# [ Baby ? ]
Wir beiide sind
Remiix of LoVe 2oo8
You '&' Me -> 1o.1o.2oo8 ''just married''
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das Geld was du bei der Wärmelampe sparst wenn du einfach nen normalen Spot kaufst, investierst du bitte in ein neues Terrarium mit ausreichender Beleuchtung.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Wie Phoenix schon andeutete ist dein Terra viel zu klein und deine Beleuchtung nicht die Beste.
Ein ausreichend großes Terra bekommst du bei eBay aus OSB schon für 100-120€.
An der Beleuchtung solltest du auch dringend etwas tun- im neuen Terra wäre ein T5-Doppelbalken für das Tageslicht sehr empfehlenswert & mehrere Spots für die Wärme.

Für die Wärme kannst du die günstigen Spots aus dem Baumarkt nehmen- es müssen keine speziellen sein da deren Aufgabe rein die Wärmeproduktion ist.
Falls du unbedingt eine aus dem Terra-Laden haben willst- da gibt es zb von Exo-Terra die Tight Beam.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Die Mindestmaße des neuen Terras sollten 150x80x80 nicht unterschreiten.
Als Wärmelampe wie schon erwähnt normale Spotlampen aus dem Baumarkt oder Halogenstrahler, diese haben eine super Wärmeentwicklung.

Gruß Susi
Gruß Susiii
B-Dez

Re: welche wärmelampe?

Beitrag von B-Dez »

GewuerzHexe hat geschrieben:Huhu zusammen,
Das Terra ist 80 x 40 x 50 (LxBxH)
Da kann sich das arme Tierchen ja kaum um die eigene Achse drehen . Ich könnt immer heulen wenn ich sowas lese . :(
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Russek No1 »

tut mir leid das ich das jetzt so sage
aber wen ich immer so ne terra größen lese da denke ich mir meistens
das man die besitzer mal für lange zeit mal in einen 1x1m raum setzen müsste damit die wissen wie es den tieren geht in so einmen kleinen terrarium

kaufe dir erst mal bei ebay ein richtiges terrarium kostet nicht die welt und ein T5-Balken bekommste auch schoon für 20 euro bei ebay
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag