Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schnappen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
BlackHawk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2009, 23:17
Kontaktdaten:

Schnappen

Beitrag von BlackHawk »

Ist es normal, dass der kleine Barti ca 8 wochen alt so sehr nach einem schnappt, wenn man mit der Hand ins terrarium geht?
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo BlackHawk,
ich könnte mir nur forstellen das dein Barti deine Hand als Fressen ansieht und s´deshalb nach ihr schnapt. Wurde er bisher nur mit der Hand gefüttert?
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wie lange hast Du ihn schon?
"Schnappt" er nur oder stellt er dabei den Bart auf, legt sich hin oder sonstiges?
Wie sind Deine Haltungsbedingungen?

Gruß Susi
Gruß Susiii
BlackHawk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2009, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHawk »

Nee er bekam sein fressen noch nicht aus der Hand, habe Ihn erst seit ein paar Tagen.

Er schnappt richtig stellt vorher kein Bart auf!
Die Haltungsbedingungen sind so wie sie sein sollten.

Gruß
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

BlackHawk hat geschrieben:Nee er bekam sein fressen noch nicht aus der Hand, habe Ihn erst seit ein paar Tagen.

Er schnappt richtig stellt vorher kein Bart auf!
Die Haltungsbedingungen sind so wie sie sein sollten.

Gruß
Die Antwort nützt uns hier aber nicht viel. . . wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du auch bereit sein ein paar Angaben zu machen :roll:
und wie lange Du ihn schon hast, hast Du auch noch nicht erwähnt

Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 05.09.2009, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Zitat von Blackhawk "habe Ihn erst seit ein paar Tagen"

steht in seinem letzten Text :lol:

Also wie Susi schon schrieb ist es schon wichtig, dass du uns deine Haltungsbedingungen mitteilst - mit dem Satz "die sind so wie sie sein sollen" kann hier keiner was anfangen :roll: Beisst er auch zu oder schnappt er nur nach dir ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
BlackHawk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2009, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHawk »

Habe Ihn seit Dienstag.

Terrarium ist für Ihn und noch ein Baby:

1m mal 40 cm
UV A+B Leutröhre
Wärmelampe
Wärmestein
künstliche Pflanzen
und natürlich Sand

laut Züchterin reicht dieser Platz noch für einen Monat.
Das andere Terrarium bauen wir gerade in die Wand ein.

Gruß

edit:/ zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen

Achso und er schnappt nach mit also wenn ich den Finger da laß beißt er rein.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wärmestein raus - bitte ne Kotprobe machen lassen in der nächsten Woche 8)

Ich denke, er ist einfach nur verfressen und meint dein Finger ist eine dicke Grille :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Huch, das habe ich dann gekonnt überlesen :lol:
Schnappt er nur wenn Du mit den Finger zu ihm hingehst und auch wenn Du beispielsweise am anderen Ende des Terrariums bist - quasi dass er angerannt kommt?

Für einen Monat reicht das Terra noch aus, er ist ja noch klein - danach solltest Du Dich aber langsam an ein größeres machen und bedenke, Mindestmaße 150x80x80 ;)
Ansonsten hat Britta ja den Rest schon geschrieben :D


Gruß Susi
Gruß Susiii
BlackHawk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2009, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHawk »

Hi,

wieso den Wärmestein raus?

Gruß
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Weil Wärmestellen von unten zum Einen unnatürlich sind (die Sonne kommt mit ihrer Wärme ja auch nicht aus der Erde ;) ) und zum Anderen könnten Wärmesteine Verbrennungen auslösen.


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Kamielein
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 01.01.2009, 23:55
Wohnort: Köln

Beitrag von Kamielein »

Hallo,

Weil das für die Tiere unnatürliche Wärme ist da sie die Wärme von oben erwarten

LG Kamielein
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja über das thema "wärmestein" kann man sich auslassen bis zum vergasung.ich hab z.b. in jedme terri einen "sandstein" drinne. der heizt sich immer schön auf und unsere kleinen geniesen es richtig wen das licht aus ist sich noch auf dem stein zu wärmen. also zusatz den man 1-2 stunden am tag anhat wen das licht aus ist find ich das nichtmal sooo verkehrt.

zum thema "schnappi".wen ich den eierkarton mit den heimchen ins terri stelle kommt min. einer und geht beisst volles programm in den karton (owohl da auch kein futtertier sitzt). und einer, unser fauchi dem passt garnix, sobald man mit der hand ins terri kommt fängt der an zu fauchen und auch ab und an zu schnappen. nur wen er dann sieht das da was zu fressen rauskommt lässt er dann ab. is aber nur bei einem von 8 so.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag