Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futterverweigerung - keine Kotabgabe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Futterverweigerung - keine Kotabgabe

Beitrag von hapexamendios »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: = 1
Alter: =1 jahr alt
Geschlecht: weiblich
Größe:
Gewicht: i.o laut tierartz
Terrariumgröße: 120x60x60
Beleuchtung: repti glo 10.0 und 75watt lampe(extra für bartis)
Vitamin und Calziumversorgung: wird gemacht
letzte Kotuntersuchung: vor 2 wochen
bisherige Krankheiten: keine
bisherige Behandlungen: nicht wirchlich, sie war nie krank
Tierarztbesuch: heute
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand: das ist des problem!
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 jahr


hallo leute, also mein barti hat vor 2 wochen nicht mehr gefressen, und kein kot mehr hingelegt, also ibn ich gleich zum ta, sie wurde untersucht, durch die massage hat sie auch mal wieder kot hingelegt, wurde untersucht keine parasiten etc. körperlich ist sie auch fit, ich hab sie 4 tage da gelassen, die ärztin heute meinte sie hat gefressen und auch kot hingelegt aber sie hat nicht viel gefressen, heute hab ich sie wieder mitgenommen, sie ist bisschen müde deswegen ruht sie sich aus. und wenn sie nicht frisst am wochende soll ich nochmal kommen, hat jemand desselbe schonmal gehabt? könnt ihr mir helfen warum des so passiert momentan? 2 probleme hab ich sozusagen, oder hatte ich vll, SIE HAT NICHT GEFRESSEN UND KEIN KOT HINGELEGT ; wieso könnte sowas passieren?

lg
Eefe

edit:/ bitte in Zukunft einen aussagekräftigen Titel wählen
Zuletzt geändert von hapexamendios am 04.09.2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie lange hat sie nix mehr gefressen, bevor du sie zum TA gegeben hast ? Was bekommt sie täglich/wöchentlich zum Fressen und wieviel ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

also sie hat eine woche wenig gefressen, in der 2. woche gar nix mehr, dann ibn ich zum tierarzt und 3. woche hat sie sehr wenig gefressen, jetz hat die 4. woche angefangen und seit 3 tagen hab ich sie wieder zuahuse und sie frisst immer noch nicht, ich fütter sie sozusagen gezwungen, aktiv und wach ist sie. war am wochende weg deswegen konntei ch nicht schneller schreiben, liebe grüße. ich hoffe ihr könnt mir tipps geben ;)
sie bekommt, salat also paprikas, karotten, kein kopfsalat(hab ich gesagt bkommen vom ta) und grillen lasse ich weg da sie nicht kot ablegt und ich ihr bauch nicht mit fett füllen will.
Zuletzt geändert von hapexamendios am 07.09.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

hey leute könnt ihr mir bitte bitte ratschläge geben.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Wenn sie solange nichts mehr gefressen hat, würde ich zumindest meinen TA nochmal anrufen. Das könnte sehr viele Gründe haben!

Ansonsten würde ich mal etwas mehr ausprobieren. Schau doch mal in den Futterlisten nach und gehe sie von oben bis unten durch.
Wildkräuter sind auch sehr gut und fressen unsere sehr gerne.

Hast auch eine PN von mir. :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also gut - hast du sie gewogen ? Wieviel hat sie bisher abgenommen ?
Welche Untersuchungen hat der TA gemacht ? Nur Kotuntersuchung oder vielleicht auch nen Abstrich genommen (Rachen) zwecks Entzündung oder ähnliches ? Sieht sie schon abgemagert aus ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

sie hat ein einlauf bekommen, kotprobe wurde gemacht(nix raus gekommen) abgenommen hat sie nicht wirchlich, obwohl bisschen mehr falten etnstanden sind, der tierartzt sagt nix anderes als "wenn sie nicht frisst in paar tagen wieder anrufen", sie war vier tage zu beobachtung dort, hat wenig gefressen und kotabgelegt, und seit 3 tagen ist sie zuahuse, hell wach , fit, aber frisstn icht freiweillig und kein kot :(
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn sie einen fitten Eindruck macht - dann lass sie einfach mal in Ruhe. Vielleicht hat sie einen kleinen Hänger. Frag nur bitte den TA, ob er auch geschaut hat, dass der Rachen in Ordnung ist - keine Entzündung vorliegt. Und ob er vielleicht eine Kultur mit dem Kot anlegen kann - das braucht meist ne Woche, aber da kann man mehr sehen, als bei dem kurzen Labortest 8) Nur stress sie bitte nicht - mit Zwangsfüttern und so was - solang sie nicht wirklich abgenommen hat, einfach mal in Ruhe lassen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

ich überfülle sie nicht, danke für dein tipp, also wie gesagt sie ist fit und ist ienglich so in bewebung wie eine normale bartagame, sonnt sich, usw. sie nimmt zwar nicht viel ab, aber langsam wirds schon komisch, mit den falten und so, ich gehe morgen zum TA nochmal und mal sehen was die sagen, ich bin ein bisschen verärgert über die, weil ich jetz schon fünften mal hingehe und trotzdem nichts rauskommt :( ich mach mir sorgen um jools, ich will sie auf keinen fall verlieren, und TA besuch kostet uach jedes mal ordentlich,deshalb bin ich verzweifelt -.- ich hoffe sie wird bald wieder gesund.
lg
efe
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hast du vielleicht noch einen anderen reptilienkundigen TA bei dir in der NÄhe, damit du mal ne zweite Meinung einholen könntest ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

wohne in frankfurt und mir wurde von jedem der gleiche gesagt, hab auch kein anderen gefunden, Dr.Riedel heisst er, ich finde ihn einglich sehr gut, er erklärt alles und gibt tipps, aber iwie bin ich dieses mal nicht weit gekommen. und wenn ich sie verliere.dann brennt inr mir alles :( sie ist wie so ein kind für ein vater , wenn ich nur wüste was die ursache ist dann wüsste ichs wenigstens aber es gibt kein zeichen an irgendwas :(
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Schau einfach mal hier in die Liste rein, ob nicht doch noch einer in deiner NÄhe ist. Wenn nicht, dann besteh einfach mal darauf, dass er ne Kultur anlegt. Und frag, ob er auch den Rachen untersucht hat.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

okey, ich melde mich morgen nochmal, danke!
lg
efe
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mach das und gönn dem Tier auch was Ruhe :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
hapexamendios
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2008, 18:23

Beitrag von hapexamendios »

des ist des erste was ich ihr von ganzen herzen gönne wenn sie mir mal endlich sagen würde warum sie nicht fressen will. ich probiers mal mir grillen die woche. hab ich ihr nämlich auch ne woche net mehr gegeben.vielen dank nochmal ;) melde mich morgen wieder ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag