Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Licht und Wärmezeiten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
BlackHawk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2009, 23:17
Kontaktdaten:

Licht und Wärmezeiten

Beitrag von BlackHawk »

Hallöchen,

auf welche Uhrzeiten stelle ich denn am besten Licht und Wärmestein meiner Bartis ein?

Danke schon mal!
djsidewinder

Beitrag von djsidewinder »

Hi,
also diese wärmesteine haben meiner Meinung nach nichts in einem bartagamen-terrarium zu suchen. Du wirst hier unzählige Gründe finden die dagegen sprechen. Einfach mal bisschen einlesen. Das selbe gilt natürlich für die beleuchtungsdauer. Will ja niemandem was vorschreiben aber ich denke hier wird kein Thema so oft und intensiv behandelt wie die beleuchtung.
Ich persönlich habe das Licht 13 Std. und die wärmelampen 12 Std. lang an (im sommer).
Und ob das nun von 8 bis 21 Uhr oder 9 bis 22 Uhr oder was auch immer, an ist, ist vollkommen Wurscht

viele grüße Sascha
Zuletzt geändert von djsidewinder am 04.09.2009, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

bei uns ist die Grundbeleuchtung von 10 bis 22 uhr an und der sonnenplatz von 9.45 bis ca 21.30
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag