Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie lange muss mein uv lampe leuchten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sebi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2009, 19:41

wie lange muss mein uv lampe leuchten

Beitrag von sebi »

mein terra hat die masse 150 80 80 hab zwei t5 Blaken drinnne 52 w ein spot 40 w und eine bright sun 50 w wie lange muss sie am tag an sein ween der uv versogung
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo,

ich habe die Bright Sun zur Zeit 12 Stunden an. Ich meine auch, dass man sie mindestens 10 Stunden am Tag anlassen sollte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Da die Bartis (bei 10 Stunden) nicht zuviel UVB bekommen können und die Bright Sun zusätzlich das Terra mit ausleuchtet, bleibt sie bei mir immer so lange an. 8)
Benutzeravatar
Socko
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Socko »

Hab meine Bright Sun Desert 70w auch den ganzen Tag laufen. ca 12 h
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

Die Bright sun ist ja auch da um sie den ganzentag anzuhaben ^^.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag