Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Anfängerfrage ! Mein Bartagame tanzt !

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Anfängerfrage ! Mein Bartagame tanzt !

Beitrag von Bart_Bartagame »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter:
Geschlecht:
Größe: ca. 10 cm
Gewicht: 11 g
Anzahl der Tiere: 1
Terrariumgröße:
Beleuchtung: UVA/UVB Wärmestrahler
Vitamin und Calziumversorgung: Ja
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten: "tanzt & frisst heute nicht"
Ernährungszustand:Frisst heute nicht
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit gestern

Hallo !

Meine Bartagame "tanzt", so sieht es zumindest aus, immer an der selben Stelle !

Haben Sie gestern geholt, gestern hat sie auch gefressen, aber heute noch gar nicht, ist momentan in einem Quarantäne-Terra.

Was kann das denn sein ? :?:

Danke für Eure Antworten !

Hier könnt Ihr euch das Video angucken :
http://www.myvideo.de/watch/6865788

Kann sein, das es noch nicht online ist, dann später probieren !

Bild
<
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also ich seh da nix von Tanzen :? Das Kleine sieht entweder was ausserhalt (Futtertiere o.ä.) oder sie spiegelt sich im Glas wieder. Kleb bitte die Seiten zu, dann hat sie schonmal weniger Stress :roll: Dann mach bitte ne kleinere Schüssel rein fürs Grünfutter - die da jetzt drin ist, sieht echt hoch aus - da kann der Wurm ja nicht so gut ran :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

entweder hat er was draussen entdeckt und will es haben , oder seine schieben spiegeln sein spigelbild ;) (putzen)

mene 3 machen es wenn sie die kleinste fliege entdecken draussen :D :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

@maui : Also zeigt die Bartagame einfach nur Interesse, oder ? :lol: Ich habe mich schon gewundert !


Nur was mir ein wenig Sorgen macht, ist das Sie heute noch nichts gefressen hat, haben Sie seit gestern, da hat Sie auch gefressen, 3 Grillen von ca. 15:00 bis 20:00 Uhr !

Ich habe das Gefühl, ich habe doch ein Amphib gekauft, da es schon sehr lange badet :lol: !

Momentane Temperaturen:

Höhe Bartagame 37 Crad bei 35 % Luftfeuchtigkeit beim Wasserbecken, im Hotspot ist es auch ca. 37 C, im Quarantäne-Becken !

Wir reduzieren jetzt mal die Heizzeit des Wärmestrahlers, so dass wir auf ca. 30 - 33 C kommen, vielleicht ist es Ihm ja einfach sehr warm, deshalb das Baden !
Zuletzt geändert von Bart_Bartagame am 30.08.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das hat mit Interesse nix zu tun, wenn der da so abgeht an der Scheibe - das ist stressig - also schau, dass er keine Futtertiere oder ähnliches sehen kann und deck die Scheiben ab :? Ansonsten lass den Kleinen in Ruhe - die ersten TAge NUR das Nötigste im Terra verrichten - es muss sich erst eingewöhnen - bitte nächste Woche Kotprobe zum TA bringen, damit er auf Parasiten untersuchen kann 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

OK Danke !

Es scheint, das er sein Spiegelbild sieht !


Werde Probe zum TA bringen !
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo,
hast Du keine Angst das Dir der kleine unter den Karton schlüpft? :shock: Es wäre besser Du würdest einfach Zewa reinlegen. Und das Holz auf dem Bild sieht so aus als ob man sich da leicht einen Splitter einfängt-das ist für den kleinen auch nicht ohne. Schau doch mal was Du da machen kannst!
Alles andere, wie Seitenwände abkleben, kleinere Futterschale und viel Ruhe für das Tier wurde ja schon gesagt.
Das die Temperatur zu hoch ist hast Du selber schon gemerkt, 30 Grad wären besser. Ich gehe davon aus Deine Badewanne ist nicht so hoch wie Deine Futterschale-sonst ertrinkt er Dir :!: Das Wasser darin darf nur so hoch sein das er auch wenn er liegt den Kopf draußen hat.
Viel Spaß mit dem Zwerg-ist ja ein ganz Süßer :P
LG
Orear
Zuletzt geändert von Oranear am 30.08.2009, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lexxie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 21:36
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von Lexxie »

Hallo :)

Ich könnte mir vorstellen, wenn das im Hintergrund ein Fernseher ist,dass der Kleine auch deswegen etwas iritiert sein könnte.

Gruß :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag