Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sehr großes Tier?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Sehr großes Tier?

Beitrag von Oranear »

Hallo ,
nochne Frage die uns schon lange beschäftigt. Unser Barti ist mit 6 Wochen zu uns gekommen, und ist jetzt 20 Wochen alt. Er ist schon 44 cm groß und 225 gramm schwer :!: Wenn ich das Alter mit Größe und Gewicht vergleiche frage ich mich wo der noch hinwächst :shock: Gibt es was zu beachten bei der Entwicklung, oder ist das doch nicht so extrem wie ich es empfinde? Frage mich halt nur ob er mehr Vitamine/Calcium etc. braucht.
LG
Orear
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ihr seid Euch über das Alter 100% sicher? Wie groß war er denn als Ihr ihn zu Euch geholt habt?
Groß ist er schon. Kann an guter Fütterung und Haltung liegen.
Wieviel füttert Ihr denn? Habe irgendwann mal gelesen dass es durchaus daran liegen könnte.
Ein German Giant ist er aber nicht zufällig?
Beachten sollte man meiner Meinung nach schon, dass zusätzlich Vitamine bzw Calcium gegeben wird, denn zu schnelles Wachstum kann auch auf die Knochen gehen -> könnten zu weich werden und nicht richtig an die anderen an- bzw. abschließen.


Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 30.08.2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo,
ja mit dem Alter sind wir uns 100% sicher, wir haben ihn von einem Züchter. Als wir Ihn geholt haben war er ungefähr 15 cm groß und wog 49 gramm. Nein er ist kein Giant.
Er bekommt 2mal am Tag 4-5 Heimchen. Frisst aber, wie an anderer Stelle schonmal erwähnt große Mengen Gemüse.
Wir "pudern" immer eine komplette Portion am Tag mit einer Mischung aus Calcium/ Vitaminpulver. Außerdem hat er immer Sepia,wovon er auch frisst.
LG
Orear
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ich würde nich täglich das Grünzeug mit Vitaminen bestreuen, auf dauer sind zu viele Vitamine auch schädlich, jeden zweiten Tag ist Ok :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Hy also mein Barti ist jetzt 5 Monate alt und er ist 39 Cm groß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag