Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen Frisst nicht

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Weibchen Frisst nicht

Beitrag von Sadurak »

hy Leute
Ich habe mir gestern noch 3 Bartis geholt
Gestern haben alle 3 super gefressen jeder 3 Heuschrecken eben beim füttern hat das eine Weibchen sich nicht mal bewegt wo ich Heuschrecken rein getan habe, habe es dan noch mit Zwange versucht aber auch nix
Das Mänchen und das andere Weibchen haben gefressen könnt ihr mir sagen warum?

Haltungsbedienung
200*80*80
1xOsram Virtulex
2xExoterra 100 Watt
1x Bio sun
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Lass den Tieren erstmal Zeit sich einzugewöhnen.
Es kann durchaus sein, dass die Tiere anfangs nicht so fressen wollen, das ist aber normal. Die Eingewöhnungsphase kann durchaus 1-2 Wochen dauern - in dieser Zeit nur das Nötigste im Terrarium machen (Wasser- und Futterwechsel, Kot entfernen)
Gebe auch die erste Kotprobe ab die du bekommen kannst um andere Gründe auszuschließen.

Gruß Susi
Gruß Susiii
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Ja ich mach auch nur das Nötigste
Habe ja noch 2 andere Bartis schon ein Halbes Jahr
Aber mich hat es nur gewundert das die 2 Anderen fressen und ein Weibchen nicht
Weil gestern hat sie ja gefressen
ja klar Kotprobe ist heute von allen 3 gekommen werde dan Morgen weg schicken
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Nicht jeder Barti ist gleich - ebenso wie nicht jedes andere Lebenwesen gleich ist ;)
Gruß Susiii
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Aber eine Unterdrückung kann man ausschließen

Ja hast ja recht :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Da du sie erst seit gestern hast - ist es unnötig sie mit Zwang zu füttern :? Lass sie einfach mal zufrieden - sie wird dir nicht verhungern, wenn sie das Futter mal ein paar Tage auslässt :wink: Wie schon gesagt - nur das Nötigste verrichten und Kotprobe im Laufe der nächsten Woche abgeben - wenns geht von zwei-drei verschiedenen Tagen 8)

Und eine Unterdrückung kannst du ebenfalls nicht ausschliessen, dafür müsstest du sie erstmal längere Zeit beobachten können :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag