Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wohin mit den Analogen Thermo und Hygro

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fu83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2009, 17:50

Wohin mit den Analogen Thermo und Hygro

Beitrag von fu83 »

Hallo,
Laut Bild seht ihr ja das Terra, Steht schon seit einem Jahr so. Habe nur das bild genommen weil man das komplette sieht also. Habe an der scheibe ein Digital Thermo. und in der Mitte oben bei der Trepe ist ein Hygro. was man auf den Bild nicht sieht. Und gestern ahbe ich mir nochmal ein Hygro. und ein Thermo. Analog gekauft weil ich unterschiedlich emssen will bzw ablesen möchte. Nun die farge wo tuh ich die 2 Analogen hin bzw wo kann ich noch messen. Also das an der scheibe zeigt mir bidentemp mestens 32 C° an. Also könnt ja aml paar vorschläge machen wo man die Teile noch hin stellen kann. Würd mich sehr freuen. Bin gerade am verzweifeln das alte Hygr. hat mir ja ganze zeit 45 % angezeigt und vorne Das digitale Thermo u Hygro 32 C° - 26 % so jetzt hebe ich das neue Hygro neben das alte und das zeigt mir 20 % an. Was mache ich nun kann das sein das meine Tier ganze zeit mir 20 % Luftfeuchte im Terra rumspazieren.

mfg

Bild
Zuletzt geändert von fu83 am 29.08.2009, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo fu83,
das mit der LF kann sehr gut sein. Bei uns währe es auch nicht höher wenn wir nicht die ganze zeit mit einem Wasserspritzer nachhelfen würden. Zu deinen Hygrometer; mir wurde empfohlen immer mehrere neben einander zu heben, und das mit dem durchschnitswert denn zu kaufen.
Benutzeravatar
fu83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2009, 17:50

Beitrag von fu83 »

Habe jetzt eine große wasserschale unter dem strahler gestellt abstand zur schale und zum spot ca 40 cm aber irgendwie steigt es nicht. Also ich denke mal das alte hygrometer hat überhaupt nicht genau gemessen und die 2 waren ganze zeit bei eine Luftfeuchte von 20 % weil es mir falsch angezeigt hatte und ich gedacht hatte brauchst nicht sprühen, na toll hoffe es hat den Tieren nicht geschadet irgendwie.
Zuletzt geändert von fu83 am 29.08.2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag