Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eventuele Paarung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fu83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2009, 17:50

Eventuele Paarung

Beitrag von fu83 »

Hallo,
unsere 2 Bartis sind eigentlich schon fast 1 Jahr alt nun haben wir beobachtet das, daß Männchen versucht sie ins Genick zu beißen und das schließt ja meistens auf die Paarung. Aber das Weibi reagiert so siehe Bild
Bild
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Also ich würde sagen das dass dein Weibchen nicht will

So wie es auch aussieht macht sie ihren hals dick
Benutzeravatar
fu83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2009, 17:50

Beitrag von fu83 »

ja macht sie

dieses foton ist endstanden als wir sie nach dem tierarzt wieder rein gesetzt haben sie lag nach dem reisetzen flach dann und schon kamm er und beiste hir dreimal leicht ins genick darauf hin hat sie so reagiert.

ist das ein normales verhalten bei ablehnung
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Ich würde sagen ja
da sie ihren Hals dick macht heißt das sie ist gereizt
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die Tiere waren doch 23cm und 21cm ?

Dafür das du meinst sie sind "fast 1 Jahr" alt sehen sie mir auf dem Bild aber verdamt jung aus^^
Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben, ich denke nicht das die Tiere annährnd so alt sind wie du denkst :roll:

Und auf dem Bild sieht es mir auch nicht nach einem Weibchen aus das einen Paarungsversuch abblockt, sondern nach einer Rangstreitigkeit^^

Der Vorderfuß von deinem "Weibchen" sieht dazu auch sehr seltsam aus :?
Hast du davon mal ne Nahaufnahme?

Sicher das es Weibchen und Männchen sind?!

Ein dicker Hals, schwarzer Bart oder fauchen hat nicht unbedingt was mit Paarung zu tun :roll:
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 26.08.2009, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
fu83
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2009, 17:50

Beitrag von fu83 »

also wir haben die tire am 26.10.2008 gekauft.
zu diesen zeitpunkt waren die tiere 4 wochen nach dem züchter.
also sind sie ca am 26 09 2008 geschlüpft das heit fast ein jahr.

mit der pfote waren wir heute beim tierazt eine nervenzehrung. nicht gebrochen zumindest nicht auf der röngen. gesehen.

Der t-arzt hat heute gesagt das sie ein Jahr sien können aber nicht so groß sind weil wir ja wenig eiweisfütter das bringt die tiere zum schnellem wachsen.
aber dringt auch schädedn im alter sollen die fütterung so bei behalten.

bis jezt sagt der tierarzt auch das das kleinere tier warscheinlich ein weibchen ist.

und bedenke das er gleich nach dem reinsetzen nach dem tierazt auf ihr Genicke ist die hatte die schnauze schon voll und hat deswegen so reagiert sonst ist es nicht so schlimm.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag