Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spezialfutter Herbivor

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Spezialfutter Herbivor

Beitrag von irielion »

Hallo Leute,
habe neulich eine Dose Sera Reptil Herbivor - Spezialfutter für pflanzenfressende Reptilien gekauft.

http://www.juenpetmarket.com/UPLOAD/Jue ... 4852_L.jpg

Wenn ich sie meinen Bartagamen in die "Salatschüssel" lege fressen sie sie nicht aber wenn ich sie ihnen am Boden hinrolle und es sich bewegt dann schon. :)
Was mir ein bisschen komishc vorkommt, dass es so hart ist und sie richtig kauen müssen und es laut knackt.ob das so gut ist.
Meine Frage:
Was haltet ihr von diesem Futter?

gruß irielion
Bittersweet-massacre
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 01:20

Beitrag von Bittersweet-massacre »

Bin ja nicht so für Trockenfutter/Pallets etc. finden die Tiere in der Natur auch nich so oft :wink: aber das ist schon ganz ok von den Inhaltsstoffen. wenns deine bartis nicht von selbst anrühren dann scheckt es ihnen auch nicht sonderlich,meine würden auch alles Fressen was sich bewegt also auch das Futter.
Musst du wissen was du Fütterst, solltest nur aufpassen das das Fütter nicht zu hart ist, weil du sagst es knackt (sollte aber keine Probleme machen wenn sie nicht gerade Rachitis haben, dann kanns ganz leicht passieren das das Gebiss bricht)kannst es ja evtl. in wasser 24 Std einweichen. Vielleicht nehmen sies dann besser an. :wink:
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Beitrag von irielion »

okay very nice :)
danke für dein tipps Bittersweet-massacre!
gruß irielion
Antworten