Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

krankheiten

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
godzilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2007, 23:25
Wohnort: Werder Havel

krankheiten

Beitrag von godzilla »

hallo ihr lieben,was kann das für eine krankheit sein wenn eine bartagame aufeinmal schlachartig nichts mehr zu sich nimmt und von stunde zu stunde immer mehr abbaut?
Danke schon mal im voraus.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich habe das Thema mal verschoben wo es hingehört.

Also deine Aussage ist ja sehr schwammig!
Damit lässti sich nicht viel anfangen.
Gib doch mal ein paar Informationen mehr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie schon gesagt - mehr Infos - besonders, wann die letzte Kotprobe war. Wenn es so arg ist, wie du es beschreibst, dann würd ich heute noch einen TA aufzusuchen :!:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
godzilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2007, 23:25
Wohnort: Werder Havel

krankheiten

Beitrag von godzilla »

Also ,dieses kranke kerlchen ist nicht meiner unzwar war dieser von meiner freundin. Soweit ich weiß hatte sie keine Kotprobe abgegeben und der kleine wa am montag beim TA und er hatte dem kleinen keine hoffnung mehr gegeben er hatte kein schluckreflex mehr und hatte schon eine faltige haut somit hat sie den kleinen einschläfern lassen. es kam von einem auf den anderen tag das es ihm immer schlächter ging.
gruß godzilla
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Tut mir sehr leid für den kleinen Kerl!
Das zeigt aber wieder mal wie wichtig eine regelmäßige Kotprobe ist. Wenn der kleine Parasiten hatte, hätte man sie dadurch rechtzeitig feststellen und behandeln können. Wenn ein Barti zeigt das es ihm schlecht geht , ist es meistens leider schon zu spät.

LG
Orear
Benutzeravatar
godzilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2007, 23:25
Wohnort: Werder Havel

kranheiten

Beitrag von godzilla »

Ich habe ja 2 bartis einen großen und einen der ist 7 monate alt,deswegen mache ich jetzt auch noch eine kotprobe um auf nochmal auf nummer sicher zu gehen.... Der kleine wiegt jetzt 120g und ist 29cm lang und ist putzmunter der kleine,die beiden sind meine lieblinge.... :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag