Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

kotprobleme

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

samuel
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2007, 22:12

kotprobleme

Beitrag von samuel »

ich hab mir vor 4 tagen einen bartagame gekauft und er hat noch kein einziges mal kot abgesetzt. er hat bis jetzt zwei heimchen löwenzahn und ein bisschensalat gegessen. Könnt ihr mir bitte helfen. Danke
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist nicht wirklich viel in den 4 Tagen!
Versuche ihn mal in warmem Wasser zu baden.
Konntest du beobachten ob er vom Sand frisst?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
samuel
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2007, 22:12

Beitrag von samuel »

ich hab ihn jetzt 2 tage gebadet und ich hab extra so nen sand gekauft der verdaulich ist. hat mir der in der tierhandlung empfohlen. er hat auch keinen ungewöhnlich dicken bauch
pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

warten

Beitrag von pa7r1clc »

also das dauert immer was die scheißen ja nicht jeden tag oder 2ten vlt einmal in der woche oder alle 2 je nachdem was und wieviel sie fressen einfach warten und baden.
gruß Patrick
samuel
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2007, 22:12

Beitrag von samuel »

vielen dank ich hab mir scho ur sorgen gmacht vielen dank für diese auskunft. dass erleichtert mich sehr! samuel
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

:D
Sollte es nicht besser werden, dann besorge Dir eine kleine Kanülle
und besorge Dir auch Parafinenöl aus der Apotheke.
Wenn Du genug Erfahrung hast gib ihm/ihr einen Einlauf.
Hast Du keine Erfahrung dann lasse es Dir am besten von jemanden , der auf diesem Gebiet Erfahrung hat zeigen wie Du es machen musst.
Liebe Grüße
samuel
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2007, 22:12

Beitrag von samuel »

aber wie groß ist der kot vielleicht hat er eh scho nur i weiß es net^^
Gast

Beitrag von Gast »

als ich meinen bock geholt habe, das is schon ein bisschen her,
hat er die erst woche überhaupt nicht gekotet.
und das erste mal als er es gemacht hat wars so ne kleine
wurst mit so ner "weissen Mütze".
muss aber nicht immer ne wurst sein kann auch ein bisschen
flüssig sein.
würde mal sagen das is so wie bei uns menschen
- nur ohn"Mütze"
samuel
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2007, 22:12

Beitrag von samuel »

das hat er bei mir no net gmacht aba wenn das bei dir auch 1 woche dauert hat wird das hoffentlich eh normal sein Danke. Liebe Grüße
Samuel
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Wie alt ist denn deine Bartagame?
samuel
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2007, 22:12

Beitrag von samuel »

im zoofachgeschäft haben sie gesagt das sie etwa ein halbes Jahr alt sind also etwa 4 Monate er ist 28 cm groß
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

:D
Auch wenn Du den Kot übersehen würdest,
aber Du wirst es riechen wenn Du das Terra öffnest
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Bei einem halben Jahr ist der Kot auch nicht zu übersehen
samuel
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2007, 22:12

Beitrag von samuel »

^^ aso ok is der bauch bei einer verstopfung sehr dick?
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Versuche auch noch mal etwas Lebendfutter anzubieten, denn die kleinen brauchen noch ein wenig mehr zu fressen als die adulten Bartis.
Biete es immer wieder an.
Antworten