Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti weggelaufen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dasil95
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2009, 18:43

Barti weggelaufen

Beitrag von Dasil95 »

Hallo
Gestern hatte ich meinen barti im freilaufgehege und dann ist er irgend wie raus gekommen ( ich habe kein Ahnung wie ist alles zu ) hab ihn nur noch geshen wie er im gras neben dem gehege saß und ist dann abgehauen und in ein Gebüschgeflitzt ist . Hab ihn bis jetzt nicht wieder gefunden und mache mir große sorgen um ihm, dass er von Vögeln oder sowas gefressen wird oder unterkühlt in der Nacht.
Habt ihr irgend eine idee was ich jetzt machen kann. Hab schon die ganzen Gärten von unseren Nachbarn abgesucht und ihn nicht gefunden.
Bin für jede idee dankbar.

MfG Dasil
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ruf mal im Tierheim an. in dem Tierheim, in dem ich arbeite ist auch mal ein Barti als Fundtier reingekommen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit vllt. nicht so groß ist, würde ich dort wenigstens Bescheid geben.
Dasil95
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2009, 18:43

Beitrag von Dasil95 »

Okay das mache ich erst mal und vllt. auch noch in einer reptilien station.
Kann er nachts unterkühlen und dann sterben? Weil es ist ja recht kalt für bartis draußen in der nacht.
Was haltet ihr von der idee schilder aufzuhängen mit meiner Anschrift und wer ihn findet soll anrufen oder ähnliches?
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Ich würde auf jeden Fall Schilder aufhängen, soviele wie es geht!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Habe in einem anderen Forum schon von einer Bartagame gelesen, die nach vielen Wochen gesund wiedergefunden wurde. Die Temperaturen halten Bartagamen gut aus. Suche am besten Plätze, die sich zum Sonnen eignen ab, vor allem Bäume oder so.
Zettel aushängen würde ich auch.
Dasil95
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2009, 18:43

Beitrag von Dasil95 »

Danke an alle erst mal für eure guten ideen
Ich habe ihn heute wieder gefunden er lag auf einem schwarzen stein in der sonne hab mich fast auf in "gestörzt" und gleich rein ins terra . ER ist ein bisschen verängstigt aber das geht bald wieder. Sollte ich zum TA mit ihm gehen wegen irgend welchen Ungeziffern ?
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

also ich würde ne kotprobe machen lassen und den doc mal drüberschauen lassen , du weisst ja nciht was der ausreisser so alles gefressen hat auf seine große sommerreise ;)

TA besuch wäre natürlich sehr empfehlenswert
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
@ Lama, das war villeicht meine ;)
Meine war 10 Tage (!) bei teiwleise nachts 6 (!) Grad draußen.
Dann saß sie an einem Baum und hat mich angefaucht.
Eigendlich hatte ich die Suche schon aufegegeben.
Also die halten es schon aus.
Sie finden ja auch grünes.
Lg
Matze
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag