Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame versucht mich zu beißen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
heike12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2009, 17:50
Wohnort: Neuhaus

Bartagame versucht mich zu beißen

Beitrag von heike12 »

Hallo! Habe seit vier Tagen eine Bartagame doch leider beißt sie nach mir was kann ich tun. Außerdem ist die Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! Wie kann ich das Proplem lösen? Mfg heike12
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Lass den Barti erstmal komplett in Ruhe und mache nur das nötigste im Terrarium (Futter + Wasserwechsel).
Wenn Du ihn erst seit 4 Tagen hast muss sich der Kleine erstmal neu eingewöhnen und alles erkunden und das kann seine 1 - 2 Wochen dauern, je nach Bartagame.
Zudem kann es sein, dass Deine Bartagame einfach nicht angefasst werden möchte und dies auch immer so bleibt - aber das kann nur die Zeit sagen.

Wegen der Luftfeuchtigkeit wären Deine restlichen Haltungsbedinungungen (Terragröße, Temperaturen, Beleuchtung. . .) nicht schlecht zu wissen ;)


Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 22.08.2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
heike12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2009, 17:50
Wohnort: Neuhaus

Re: habe einige propleme mit meiner Bartagame!

Beitrag von heike12 »

[also mein Terrarium ist 150x60x60 groß. Zur zeit habe ich eine Temp. von 32° grad luft feuchtigkeit 55. habe das terarium gebraucht gekauft waren die Beleuchtung und heizlampe schon drin. :?
heike12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2009, 17:50
Wohnort: Neuhaus

Re: habe einige propleme mit meiner Bartagame!

Beitrag von heike12 »

Habe außerdem überlegt ob ich vielleicht noch eine zweite dazu hollen soll.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
bin der gleichen Meinung wie Susi.
Wie alt ist denn Dein Barti?
Würde nach ca. 2-3 Wochen versuchen ihm das Lebendfutter mit der Hand zu geben damit er Vertrauen aufbaut und sieht, dass von der Hand nichts Böses kommt.
Mindestmaß sollte 150x80x80 für einen Barti sein. Bei zwei ist es auf jedenfall zu klein.
LG
Brigitte :)
Zuletzt geändert von Brigitte Gall am 22.08.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag