Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sind Bartagamen nachtaktiv?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Chrys
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2009, 19:58

Sind Bartagamen nachtaktiv?

Beitrag von Chrys »

Hallo zusammen.Ich bin frisch hier im Barti Forum registriert aus dem Grund das ich meinen lang gehegten Traum verwirklichen möchte und mir 2 Bartis zulegen will.Da ich allerdings noch recht grün hinter den Ohren bin in Sachen Agamenhaltung muss ich mich doch hier erstmal ausführlich Informieren.
Bisher habe ich Ameisen,Ambystoma Mexicanum (Axolotl) und Schildkröten zusammen mit meinem Vater gehalten und tue dies immernoch allerdings bin ich jetzt nicht mehr in der Wohung meiner Eltern zuhause sondern habe ein eignes Habitat und meine Lieblinge (die ja auch zu den Hobbies meines Vaters gehören ) dort gelassen.

Aber da ne Wohnung ohne Terrarium Aquarium oder Formicarium für mich langweilig ist möchte ich mir Bartis zulegen.
Was ich bisher weiß ist das sie definitiv verschiedene Temperaturzonen brauchen.Das ein Habitat für zwei Agamen mindestens 150x80x80 sein sollte.Es verschiedene Höhenstufen haben sollte das die Bartis auch klettern können und sich austoben.Einen Hotspot haben sollte(45°+) und das sie kleinen Omnivore sind.

Allerdings hab ich gleich im Vorweg eine Frage die vll nebensächlich erscheint aber für mich doch wichtig ist^^ und zwar da das Terrarium für die Bartis in meinem Wohn/Schlaf/Lernzimmer untergebracht werden soll würde mich interessieren wie Nachtaktiv sie sind damit man auch zu seiner Nachtruhe kommt.
Weitere Frage wäre wie oft werden bartis gefüttert? Täglich/Wöchentlich und als letztes noch die Winterruhe ich nehme an die muss künstlich herbeigeführt werden oder wie macht ihr das?Hoffe meinen Fragen sind nicht arg noobish ;)
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
wenn Du hier im Forum auf der Mutterseite liest, hast Du alle Antworten auf Deine Fragen. Oder Du gehst auf Suchen, da findest Du auch was Dich interessiert.
Ich hab mich einfach am Anfang im Forum durchgelesen und schon waren fast alle Fragen beantwortet. Wenn dann noch etwas nicht klar ist wird Dir hier im Forum auf jeden Fall geholfen.
Bartis sind keine nachtaktiven Tiere, da schlafen sie auch. Bei mir geht um 22.00 h das Licht im Terra aus.
Viel Spass beim Lesen. :lol:


LG
Brigitte :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag