Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

geschwühr?!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

geschwühr?!

Beitrag von onkel-howdy »

aaaaaalso.seit ca 3 monaten wachsen bei unserer helga komische warzen/geschwühre.

wir haben das alles schon vom ta untersuchen lassen und das ganze auch in ein labor zur virologischen und bakteriologischen untersuchung eingeschickt. und es war alles ohne befunde. die meinung des labors: "is ne warze".

wir haben diese warzen aber auch schon 2 mal entfernen lassen beim ta und die kommen immer wieder. die eine verhällt sich ganz "human" sprich wird nicht grösser. die andere hingegen wuchert richtig und wird immer grösser. un dheute waren auch 2 kleine blutflecken in der nähe (warscheinlich hat unsere helge das aufgekratzt oder is wo hängen geblieben).

ich hab nächste woche nochmals n termin beim doc, aber ich denke der wird mir auch nichts neues sagen können. hat den noch keiner eine solche erfahrung? ich weiss saudummer vergleich aber gibts auch sowas wie hautkrebs bei agamen?

aussehen tut das so:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Du solltest vielleicht mal einen anderen Reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen^^ und eine zweite Meinung einhohlen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja die virologische und bakterielle untersuchung wurden von einem anderen labor durchgeführt.

aber n anderer doc könnte man schonmal machen.
Antworten