Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Maul Aufreisen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Maul Aufreisen

Beitrag von lurchi vs spike »

also ich habe jetzt die tera füllung auf 15 cm angehopben nur hab ich jetzt das prob das spie das mau aufreisen zu heis ist es unter den beiden spotzs net beim einen 49° beim anderen 50° ich mein die liegen da mit ofenen maul hecheln aber gehen da net weg xD obwohl der boden noch schön freut und kalt is^^
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Die reissen das Maul schon wegen der Hitze auf. Deswegen gehen sie aber nochlange nicht von dem Platz weg. Bartis tun nicht immer das was uns logisch erscheint. Mach Dir keine Sorgen-bevor es ihnen schadet gehen sie da weg :D
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

nua habe ich aber das prob das die lf bei 70% liegt habe das fenster auf voher wo es zu war 80%
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Wenn Du erst Sand aufgefüllt hast und der noch nass war ist es klar wenn die LF noch oben schießt. Am besten viel lüften(Außentemperatur ist ja ideal).
LG
Orear
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

boa seit tagen is es arsch heis bei mir im zimmer auch nachts 28-27
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Es ist völlig normal, dass Bartis zur Wärmeregulation das Maul öffnen. Solang sie die Möglichkeit haben, kühlere Stellen aufzusuchen, ist das kein Grund zur Sorge.

Den Sand hättest du wohl lieber erst mal trocknen lassen sollen, wenn er noch feucht war. Eine Luftfeuchte von 80% ist nicht gesund, auch nicht kurzzeitig. Beim nächsten Mal solltest du entweder abwarten, oder aber den Sand Stück für Stück auffüllen, damit die Luftfteuchte nicht so immens ansteigt. Es ist zwar nicht schlimm, wenn sie kurzzeitig mal etwas höher ist, aber das ist schon sehr hoch.

Dass es im Moment in vielen Wohnungen sehr heiß ist, erstaunt mich nun auch nicht. Bei solchen Temperaturen muss ich mein Terra kaum zusätzlich heizen und habe nur Spots mit geringen Wattzahlen verbaut, die ich nach Bedarf an und ausschalte.



Lurchi, mir ist es etwas schleierhaft, wieso du für alles und jedes ein neues Thema eröffnest. Du findest viele, viele Informationen über die Suchfunktion und auf der Mutterseite. Und bitte, tu mir einen Gefallen und lies dir deine Beiträge noch einmal durch, bevor du sie abschickst. Auch in einem öffentlichen Forum kann man ein winziges Bisschen auf Rechtschreibung und Tippfehler achten. :wink: [/b]
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Das mit dem Maul aufreissen kenn ich auch.
Bei mir hat er kühlere Stellen und liegt aber den ganzen Nachmittag ganz oben auf der Ablage bei 36-38 Grad und statt weg zu gehen, hechelt er lieber :)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

komischer weise is der sand oben drauf scho bisi angetrocknent aber der rest noch feucht aber die lv is jetzt gerade in der nacht bei 63%
Justify
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2009, 00:28
Wohnort: Enschede, Niederlande

Beitrag von Justify »

Halloooo

In der Nacht steigt bei den meisten (alle?) die LF an. bei mir liegt es in der Nacht auch zwischen 55 und 65%.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag