Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glühlampen zersplittern

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Glühlampen zersplittern

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo bei mir sind in letzter Zeit mehrere Glühlampen in der
Wohnung "explodiert" also richtig zersplittert! Meistens beim anmachen!
Meine Frage ist nun, kann sowas auch mit den Terrarien Lampen passieren?
Wie zum Beispiel der Exo Terra Sun Glo!
Mach mir da schon Gedanken weil ja dann das ganze Glas im Terra rumliegen würde!
:?
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es gibt Fälle in denen schon Terrarienlampen explodiert sind ;) z.B. die Exo Terra Solar Glo.
Aber das kann dir mit jeder Lampe passieren, es muss nur mal ein winzig kleiner Produktionfehler vorgekommen sein, der nicht bemerkt wurde.
Da bleibt dir dann auch nur noch über, dass Terra gründlich zu reinigen und den kompletten Bodengrund zu entsorgen!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hmmm... ok danke!
Es gibt Fälle in denen schon Terrarienlampen explodiert sind z.B. die Exo Terra Solar Glo.

Na toll grad bei einer Exo Terra Lampe! :wink:


Ist das schon mal jemand von euch persönlich hier passiert?
Zuletzt geändert von Pimpi & Ling am 17.08.2009, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Einem User aus unserem Partnerforum ist es Beispielweise schon mit der Exo Terra Solar Glo passiert ;)
Daher vorher auch diese Lampe als Beispiel :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag