Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtungs frage

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wonebee
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2009, 19:58

Beleuchtungs frage

Beitrag von wonebee »

Ich langsam flip ich noch aus hier :D
Ich bin schon die ganze zeit am suchen der passenden beleuchtung für mein terrarium :( 120x80x70. Keine angst kommt in nem, halben jahr ein eigenbau .

So nun zu meiner frage oder besser gesgat bitte !
Was für ne beleuchtung brauch ich das es meim bartagame gut geht ?

Könntet ihr mir ein set auf die beine stellen ?
Wen möglich nicht so teuer !

Mit link wens geht wäre euch sehr dank bar !
Zuletzt geändert von wonebee am 16.08.2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

du brauchst fuer das jetztige Terra (120x80x70) eine oder fuer das kommende Terra (Eigenbau)?
wonebee
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2009, 19:58

Beitrag von wonebee »

für das 120x80x70 und es ist aus glas
Zuletzt geändert von wonebee am 16.08.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus Wonebee,
du brauchst grundsätzlich 3 Sachen:
  • - Wärme
    - Tageslicht
    - UV
Wärme lässt sich am einfachsten realisieren mit ein paar Spotstahlern aus dem Baumarkt. ;)
Tageslicht wird schon interessanter. Bei deinem Terrarium solltest du entweder zu der Spirallampe Lumine greifen oder zu T5-Leuchtstoffröhren.
UV ist am schwierigsten. Du könntest eine Bright Sun montieren, die hat einen guten UV-Ausstoß und die kann man auch Spot verwenden. Eine andere Möglichkeit sind die Spirallampen Repti Glo 10.0

Das sind jetzt alles nur Vorschläge. Was du am Ende wirklich nimmst musst du entscheiden.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
sebi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2009, 19:41

Beitrag von sebi »

Also ich habe auch die Bright sun 50 w drinn ein doppel balken t5 52 w und ein 40 w Spot strahler das reicht auch für 150 terra locker aus derabstant zu bright sun sollte 20 cm sein kann mann ja ein stein oder ne wurzel trunter legen lg sebi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag