Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus Eppertshausen (Da/Di)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
miso65

Hallo aus Eppertshausen (Da/Di)

Beitrag von miso65 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern hier angemeldet und zwischenzeitlich im Forum viel gelesen habe (Anfängerbereich sowie Beleuchtung) :book: , möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Darmstadt/Dieburg.

Meine Familie und ich wollen uns evt. (wahrscheinlich) eine (zwei) Bartagame(n) (p.vitticeps) zulegen.

Bevor wir diesen Schritt allerdings in Angriff nehmen, müssen wir für uns die Rahmenbedingungen abstecken, die eine artgerechte Haltung notwendig machen.

Erst müssen wir klären, wo wir ein angemessenes Terrarium bei uns im Haus aufstellen können (Problem so gut wie gelöst). Danach geht es an den Terrariumbau, die Beleuchtung/Bestrahlung (wobei der Terrariumbau und die Beleuchtung/Bestrahlung für mich sehr eng zusammenhängen) und die Einrichtung. Erst danach möchten wir uns "kleine Drachen" zulegen.

So, das war es erst einmal. Mit Fragen komm ich noch früh genug auf euch zu. :roll:
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hey Michael,

herzlich willkommen. Schön, dass Du Dir im Vorfeld schon diese
Gedanken machst :) Das ist ja mal öfters umgekehrt :roll:

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne und informative Zeit
hier an Board ;)


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Herzlich wilkommen und viel spaß beim terra bau
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Bau - zeig uns bei Gelegenheit auch mal die Bilder zum Bau ;)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Katerchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2009, 11:12

Beitrag von Katerchen »

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß im Forum

Gruß Markus
Antworten