Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Normal oder Komisches Verhalten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Luzifer1860

Normal oder Komisches Verhalten

Beitrag von Luzifer1860 »

EIn wunderschönen tag an euch alle und zwar hab ich da mal ne frage


Und zwar ich hab 2 Bartis sollen M/W Sein sind aber meines Achten 2 W
sie leben seid dem 14.03.09 bei mir sind so ungefähr 10-11 monate alt das Terra ist 120x60x60 keine panik jetzt bau gerade ein neues 200x80x265 (LxBxH) so was mir zum nachdenken gibt ist das die beiden sich seid ca 1 monat komisch vehalten und zwar manchmal ist nicht würcklich oft stehen die beiden sich gegen über machen denn körper platt (kein schwarzer Bart)
und kucken sich so 2 minuten an dann wird im kreis gelaufen und dann wir ein kleiner zungen schlecker oder ein leichter biss in den schwanz des anderen vollführt (die beiden sind geschwister und die eien ist etwas grösser)meist fängt die kleinere da mit an. ICh weis nicht was dieses verhalten da stellen soll und beim fressen ist die kleien richtig dreist wenn die andere was im mund hat klaut sie es der anderen eiinfach aus dem maul

Hoffe ich vesteht das und könnt mir helfen thx
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo das mit dem Essen aus dem Mund klauen, ist normal, das machen meine auch!
Das andere Verhalten sind Revierkämpfe, bist du dir sicher mit dem Geschlecht?
Du musst echt aufpassen, das kann auch böse enden!

PS: Wie du machst dein Terra 2,65 hoch? Das ist glaub ich nicht so gut!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Luzifer1860

Beitrag von Luzifer1860 »

ja ich bin mir zu sagen 80% sicher mach aber mal fotos wenns klappt hehe ja mach weil darin auch noch 1 anderes reinkommt für meine schlange die höhe für das barti terra wird so 80-100 sein das dann 2 mal und ein unterhalt war die end grösse des grossen dingewn hehe
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Ja mach mal Fotos!
Also ich habe auch 2 Weiber und eine nickt mit ständig mit dem Kopf,
aber solche Revierkämpfe machen sie nicht!
Du musst es unbedingt beobachten nicht das es Verletzungen gibt!
PS: Achso dachte schon das Barti Terra wird so hoch! :wink:
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

Also ich habe auch drei Weiber und ab und zu kommt das bei mir auch vor!?
Marco Franz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2009, 11:47
Wohnort: Aldenhoven

Beitrag von Marco Franz »

beobachte die beiden besser mal und guck ob die sich beissen oder so
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

also bei mir kommt das auch bei allen 3 vor, aber beissen tun sich die nie, eher andeuten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag