Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Piepsene Lampe

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Franky
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2009, 22:06

Piepsene Lampe

Beitrag von Franky »

Hallo
Ich hab seit gut drei Monaten eine Bartidame und ein oder zwei Problemchen und hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich habe als UVB Lampe eine Quecksilberdamplampe von Powersun (100W).Das ist schon die zweite,weil schon nach einem Monat kaputt war.Jetzt ist mir aufgefallen das die Lampe in einem hohen Ton piepst.Kann mein Barti den Ton auch hören?Wie merke ich das es sie stört?Soll ich die Lampe austauchen oder welche Alternativen in der Beleutungstechnik gibt es?Für euere Hilfe danke ich schon jetzt



Mfg Frank
K-Pax
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2008, 21:41
Wohnort: Essen

Beitrag von K-Pax »

Hallo Franky!

Ich denke mal, dass deine Bartidame den Ton auch hören wird.
Ob sie es stört, kann ich dir leider nicht sagen.
Sollte sie es aber stören, kann es sein dass sie dadurch gestresst wird.
Beobachte einfach mal, ob sie sich anders verhällt als sonst.

Ja, es gibt Alternativen in der Beleuchtungstechnik, z.B. die Osram Vitalux.
Ich verwende für meinen Bartibock die Bright Sun Desert, damit klappt es sehr gut, bloß die Lampe braucht ein Vorschaltgerät, im Gegensatz zur Osram Vitalux.


Schau dich ein wenig im Forum um, dann wirst du sicherlich fündig, welche Lampe/n du für die UV-Versorgung benutzen kannst. :)


Mit frenudlichen Grüßen, K-Pax.
Pogona Vitticeps 1.0.0
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo Franky,ob sich deine Bartidame durch das piepen gestört fühlt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das es mich selber stören würde.
ps. ich benutze die bright sun zwar etwas teuer durch das vorschaltgerät, aber sonst supper zufrieden.
Zuletzt geändert von Oranear am 13.08.2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag