Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Anfänger stellt sich vor

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Katerchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2009, 11:12

Anfänger stellt sich vor

Beitrag von Katerchen »

Hallo Barti Freunde,
auch ich möchte mich hier einmal vorstellen. Mein Name ist Markus und komme aus Duisburg. Ich habe noch keine Bartis, möchte mir diese aber demnächst anschaffen. 1 Jahr lese ich mich schon über die Bartagamen schlau, trotzdem bin ich bei der Beleuchtung unsicher.wie viele andere auch. Das Terra werde ich ab November in Angriff nehmen und soll einfach geil werden, grins. Ich lasse mir da wirklich Zeit mit ( Maße 3,9m X 1,4m X 70cm - 1,5 m schräger Verlauf / Breite X Höhe X Tiefe schräger Verlauf ).

Wie gesagt, bei der Beleuchtung werde ich auf jeden Fall auf euch zukommen.

Lieben Gruß Markus
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

:welcome:
Hallo Katerchen,
dein vorhaben hört sich ja richtig rießig an, wünsch dir viel spaß beim stöbern nach der für Dich (Deinen zukünftigen Barti´s) richtih´gen Beleuchtung :)
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hi und herzlich willkommen!

Da hast ja mal "das Richtige" vor ;) Einen etwas größeren Bau hab' ich jetzt auch
geplant und ich kann Dir schonmal sagen, dass es in der Größenordnung meist
mit viel Fluchen verbunden ist :D Lebst Du in einer Eigentumswohnung? Zwecks
Handhabung bei einem evtl. Umzug würde ich in der Größenordnung immer in
Modulen bauen, sodass man es später auch noch durch die Tür bekommt.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß an Board und eine schöne Zeit :)


Gruß,

Patrick
Katerchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2009, 11:12

Beitrag von Katerchen »

Danke für euer herzliches willkommen,

ja ich wohne in einer Mietwohnung, grins. Ziehe hier aber nicht mehr aus
( Habe ich auf jeden Fall vor ). Das Innenleben werde ich in drei Modulen unterteilen. Die Front wird auch aus mehreren Teilen zusammengebaut und dann verspachtelt und lackiert, verputzt oder tapeziert.da muss ich mir noch Gedanken machen. Es soll auch noch ein extra Quarantäne Becken entstehen. Des weiteren mache ich mir Gedanken um die Wärme, die sich im Lichtkasten entwickelt. Diese würde ich gerne durch das Fenster abziehen lassen.aber wie? Da sind noch eine menge Fragen die ich mir so stelle. Ich lasse mir da wirklich viel Zeit, denn ich möchte es wirklich perfekt ( für mich perfekt ) bauen. Ich möchte aus der Rückwand eine etwas größere Liegefläche entstehen lassen wo sich unter der Liegefläche noch ein oder zwei Wärme Spots befinden. Denn ich möchte vier Sonnenplätze unterschiedlichster Temperaturen. Es werden 2 Höhlen mit vier Zugängen entstehen.

Wenn Ihr meint ich wäre bekloppt, könnt Ihr das ruhig schreiben.lach. Ich bin schon ein wenig verrückt, aber glücklich dabei.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Ne ne wir meinen nicht das du bekloppt bist, wir sind nur neidisch
das du soviel Platz hast! :wink:
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

:mrgreen: Hallo und Herzlich Willkommen :mrgreen:

Das klingt echt toll, was du vorhast. Ich drück dir die Daumen, dass auch alles so klappt und wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim Terrabau.

Viele Grüße,
Plakita
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo und Willkommen ,
ich kann Dir schonmal sagen, dass es in der Größenordnung meist
mit viel Fluchen verbunden ist
Da kann ich bluespoon nur recht geben :wink:
Meins ist ja mit 4,7 m² auch relativ groß, und was das für eine Arbeit war, es zu bauen .
Aber die Tiee fühlen sich richtig wohl.
Lg
matthias
Benutzeravatar
Faffy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2009, 21:01
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Faffy »

Tach auch von mir!

Faffy
Katerchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2009, 11:12

Beitrag von Katerchen »

Bedanke mich bei euch für das herzliche willkommen hier. Ja das wird eine mortz Arbeit und fluchen werde ich zu 100% :wallb: :wallb: :wallb:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag