Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

tageslicht?!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

tageslicht?!

Beitrag von onkel-howdy »

mal ne frage zu tageslich lampen.ich bau gard n neues terri.

die uv versorgung wird von mehreren repti glo lampen übernommen (10er und 2er). jetzt stellt sich für mich nur die frage nach dem tageslicht. gibts da den sonstige ansprüche? ich meine es gibt ja auch genug tageslicht neonröhren aus dem baumarkt. oder muss es ein spezielles farbspektrum sein?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
schau mal hier http://www.bartagame-info.de/Forum/t5-- ... t1233.html da wird es sehr schön erklärt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

mir gings ja nicht um t5 sondern um andere röhren ;)

aber 5500-6500k.ok das reicht mir. danke!
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

also ich hab 2 T8 drinne und hab 6500K (Osram Daylight)

gehen denk ich auch:)

LG Dommy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag